Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer

Hallo zusammen=)
Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen, der zum Spielen geeignet ist.Er darf höchstens 675 Euro kosten.(Arbeite noch nicht)^^Da hab ich diesen hier gefunden und würde jetzt gerne wissen, ob er auch zum Spilen geeignet ist.Er hat:

Intel c2q q8200 Box
4096 MB Pc 6400 Corsair XMS CL5
Seagate 500GB 8MB ST3500820AS
LG H22LS30 LS Black
Zotac 9800 GT 512MB
Xilence 580 Watt 120mm
MS WIN Vista Home Basic 64 Bit DSP
Asus P5QL Pro
Coolermaster Elite 331 Black

Dieser Pc kostet mich genau 670 Euro

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten  :)
Liebe Grüße    ~NESS~



Antworten zu Computer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Ness,

natürlich bn ich kein Spielefreak, aber die Hardware sieht schonmal gut aus. Aber ob das System reicht, hängt auch von den Spielen ab. Und ob Du dann noch alles in highquality haben möchtest. Also die Auflösung beispielsweise.

Ein ASUS-Board ist für mich in jedem Fall eine gute Wahl, aber auch Gigabyte oder MSI sind ok. Beim Speiche sind wir auch auf einer Wellenlänge. ;O) Festplatte von Seagate, ja ok. Eine Geforce kann man nehmen, aber die ATi-Karten, speziell 3870er sind auch nicht zuverachten. Ist aber Auslegungssache. Und der Prozessor ein 8200er ok, aber der 8400er hätte bei mir Vorrang. Hat mehr Potenzial.

Allesin allem keine schlechte Zusammenstellung.

Ich werkel immer noch mit meinem P4 (2,6 GHz) herum. Immer wenn ich endich das Budget hatte, kam irgendwas dazwischen. Bisher läuft mein System aber noch ohne Murren. Slbst The Witcher lässt sich spielen. ;O)

Gruß Mike

Also ich würde dann sowas wie World of warcraft oder cod 5 oder vllt auch crysis spielen.Mein bildschirm hat die höchstauflösung von:1280*1024 Pixeln.Ist also nicht sehr viel.Ich würd alles in high quality spielen^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist vollkommen in ordnung der rechner ;)

nur das netzteil ist mist. Schlechte qualität, nur passives PCF (ergo sehr schlechter wirkungsgrad). schutzschaltungen sind nicht gerade viele vorhanden, meistens macht es schon bei 70-80% auslastung schlapp.

würde da eher in was hochwertigeres investieren. das ist bei netzteilen das A und O

@saffi : die rede ist vom Q8200, nicht E8200. der quad ist da doch deutlich zukunftssicherer

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

@mullmanu: Du hast  natürlich recht, hab das völlig überlesen. Das ist dann völig ausreichend.

Ich denke für Crysis und World of Warcraft bist Du bestens gewappnet. Das Netzteil sagt mir speziell erstmal garnichts, deshalb habe ich es auc nicht angesprochen. Ich habe mir damals ein Sharkoon reingehängt, mit 450 Watt. Wohlgemerkt für meinen P4! Dazu hae ich noch eine jetzt etwas betagte X850XT. Naja, noch reichts. ;O)

Gruß Mike

Dankeschön für die antworten, aber was für ein Netzteil sollte ich denn dann nehmen? also könntet ihr den namen des Netzteils nennen, dass ich kaufen könnte, sodass der preis insgesamt ca 680 euro beträgt? danke im vorraus :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Enermax, BeQuiet, oder Corsair.

Schätze 450 Watt würden's tun.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da würde auch ein 400er ganz gut zu passen. der Q8200 wird vielleicht 70W unter last ziehen, die 9800GT etwa 100. board 25W, ram 4W, festplatte und laufwerk etwa 9W. da läge die auslastung ganz gut und somit auch der wirkungsgrad.

man kann natürlich auch zu einem 450er greifen, falls es doch nochmal ein etwas stärkeres system sein soll.

hier gibts nochmal ein paar empfehlungen
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1255657

ich würde zu einem Be Quiet E6 400/450 greifen.

Dankeschön an alle:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

ja die Auswahl an Netzteilen ist ausgesprochen groß. Bei mir hätten Be Quiet, Sharkoon oder Corsair Vorrang.

@mullmanu: Denkst Du wirklich, dass ein 400er reichen würde? Ich hätte da sicher bedenken. Habe aber auch keine Erfahrung bezüglich zu der neuen Prozessor-Generation.

Guß Mike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch das reicht locker ;) .. das Bequiet kannst du auch beruhigt auf 110% auslastung treten, das macht immer noch nicht schlapp. Nur verringert das auf dauer eben die Lebensdauer (nettes wortspiel ;D)

solange man das netzteil unter Last mit höchstens 80% auslastet, kann man denke ich mit gutem gewissen davongehen ;) .. nur eben machen die meisten billigen netzteile schon bei unter 80% auslastung einfach schlapp.

die alten generationen der Xilence produkte haben zB schon bei einer 15A +12V schiene auf 10A belastung angefangen komische geräusche von sich zu geben. bei weiterer belastung ist es dann ganz ausgegangen

genau hier trennt sich die spreu vom weizen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Mullmanu, das war sehr aufschlussreich. Man lernt halt nie aus. ;O)

Gruß Mike

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und falls es dich interessiert, da etwas weiter ins detail zu gehen. hier ist nochmal alles genau beschrieben ;)

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#msg1250038

Der Arbeitsspeicher ist zuviel,bei verwendung eines 32 bit OS wrden nur 3,25 Gb erkannt,der rest ist nutzlos.Erst mit einem 64 bit system werden volle 4 Gb erkannt.

Sagmal, kannst du nicht lesen oder was?DA steht: 64 bit =/


« ArbeitsspeicherWie wird der AHCI-Treiber in selbsterstellter Install CD integriert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...