Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie wird der AHCI-Treiber in selbsterstellter Install CD integriert?

Hallo,
Montag bekomm ich meinen neuen PC.
MB: Gigabyte GA-EP45-DS3
Ram: 4 Gb(2* DDR2 Kingston 2048Mb 800 CL5)
CPU: Intel Core2Quad6600 4*2,4 4MB
Nt: ATX LC-Power 550W silent2 14cm
Grafikk.: Sapphire HD3850 PCIx DVI

Mein Freund hat das Gigabyte EP-35 DS4.Er mußte, um AHCI und Raid nutzen zu können, einen extra Treiber installieren.Er hat sich dann eine WinXP-Install-CD selbstgemacht mit nLite. Will ich nun auch versuchen, den Treiber(ahci-modus und raid-verbund) direkt mit auf die WinXP-Install-CD zu packen.
Vielleicht kann mal jemand rüberschauen, ob es der richtige Treiber für mein MB ist.
Wäre ja doof, nicht alle Speedsteiger-Möglichkeiten auszuschöpfen
Hab ich von der Gigabyte-Seite gezogen.

Greetz Heiko
 



Antworten zu Wie wird der AHCI-Treiber in selbsterstellter Install CD integriert?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, hab ich doch glatt die Treiberbezeichnung vergessen.

Intel® Matrix Storage Manager
    Production Version 8.6.0.1007

Greetz Heiko

Mal ein gennereller hinweis:
Informiere Dich bitte über raid,bevor Du das nutzt.Die geschwindigkeit steigt nur theoretisch.Und nun rate mal,wer mit der berechnung des raids beauftragt wird?
Für leute,die gerne spielen,ist das nicht erfreulich.
Bei intensiver nutzung der netzwerkschnitstelle darfst du ebenfalls raten,wer sich um den datenverkehr kümmern muß.
Wenn Du es weist,lass es mich wisssen,alternativen sind möglich,aber nicht gratis.

Der treiber ist schon richtig,ist aber auch bei intel zu bekommen. die chipsatztreiber würde ich bei intel beschaffen.Für das board würde ich das letzte verfügbare bios einspielen.
Um das system schön schnell zu bekommen,sollte man unter XP alle überflüssigen bunten oberflächen anschalten,die kosten reichlich rechenzeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Mir scheint Deine Antwort, die eines Gamers zu sein.
Greifen denn Deine gemachten Antworten auch bei mir?
Ich spiele selten,bis heute eigentlich nie, nur die Möglichkeit sollte da sein.
Ich konvertiere Filme , schaue .mkv-Movies, surfe im Web,
hier und da ein anspruchsloses Onlinespiel.

So nun nochmal meine Frage:
Wenn ich das aktuellste Bios draufspiele und dann noch den aktuellen Chipsatztreiber( ist es der AHCI-Treiber aus der 2.Antwort?) in die WinXPInstallCD einbinde,
habe ich dann alle Möglichkeiten wegen der Geschwindigkeit genutzt? oder fehlt dann gar noch was Grundlegendes?
Greetz und Danke   Heiko

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:
Sollten natürlich nur kostenlose Lösungen sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ERLEDIGT.

Hab mich durchs Gigabyte-Forum gelesen und dann docxh noch eine einfache Lösung gefunden, die auch ich hinkriege..
Allen nochmal vielen Dank für die Unterstützung.

greetz Heiko


« ComputerAbschaltung durch Lüftung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...