Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nvidia 7300GT Grafikprobleme

Hallo,

leider habe ich von Anfang an Probleme mit der Grafik bei Spielen wie GTA SA, Crysis, NFS.

Da ich den PC in eBay gekauft habe, kann ich nicht sagen was vorher drin war und was nicht.

PC Beschreibung:

Fujitsu Siemens
Intel P4 3 GHz
Motherboard Gigabyte GA-8SGXL
Arbeitsspeicher   2560 MB  (PC2700 DDR SDRAM) von Kingston
Nvidia MSI 7300GT 256MB
Maxtor 7200RPM 160 GB
300W Netzteil

Bei GTA SA sind zum Beispiel Löcher in CJs Kopf, die Autos haben Grafikfehler und dauernd kommen
"Wände" aus Grafikfehlern.
Siehe hier: http://db91.de/Grafikfehler.jpg

Dann habe ich mal meine ATI 9600XT eingebaut und Treiber etc. installiert und da ist nichts.
Siehe hier: http://db91.de/Grafikfehler.jpg

Treiber sind aktuell bei der Nvidia. Kann es sein, dass ich einen Y-Stromstecker brauche um 2 mal
Strom vom Netzteil zu bekommen?

Bisher ist sie alleine am Netzteil.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank



Antworten zu Nvidia 7300GT Grafikprobleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
evtl. mal nach nem passenden Omega Treiber für die Graka suchen !?
Mehr fällt mir z.Z. leider nicht dazu ein.

MfG

Was ist ein Omega Treiber?

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine gute Alternative zu den original Hersteller-Treibern.
Damit werden so mache Probleme behoben.
Eifach mal googlen....

MfG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du willst mit dem System Crysis zocken? Alle Achtung. ;D
Welche Auflösung und Qualitätseinstellung hast du gewählt?

Omega-Treiber gibts hier: www.omegadrivers.net

« Letzte Änderung: 22.11.08, 15:12:46 von Chief_Justice2000 »

Ja auf dem unteren - mittleren Einstellungen habe ich mit meinem anderen PC Crysis gespielt.

AMD 3400+
1024 MB DDRAM
ATI 9600XT 256MB

Aber mit der Grafikkarte gehts ja nicht mal ganz unten richtig, nur auf 16 bit Einstellung.

Mfg

Hallo,

hab nun durch den ganzen Tag Suchen endlich das richtige gefunden. Ich habe vorhin erst einen Omega-Treiber installiert und danach ging garnichts mehr, nur noch grüne Punkte. Dann irgendwann im Abgesicherten Modus alles gelöscht und dann habe ich bei MSI einen Treiber gefunden durch Zufall und nun sind die Grafikfehler weg.

Gleich in GTA SA getestet:
http://db91.de/KeineGrafikfehler2.jpg

Trotzdem vielen Dank für eure Unterstützung. Hätte mir heute beinahe eine neue Grafikkarte gekauft. Davon kann ich mir ja nun evtl. NFS Undercover kaufen :)

Mfg


« Pozessor lauft nicht 100%xBox 360 mit Bluray Laufwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...