Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher beim Athlon XP 3200

Hallo Ihr,

stimmt es, dass der AMD Athlon XP 3200+ nur Arbeitsspeicher bis zu einer Taktfrequenz von 266 unterstützt?

Mein System:
Windows XP
ASUS K8V Deluxe, Motherboard

Ich möchte meinen PC für den Videoschnitt aufrüsten und bräuchte einen schnelleren Speicher bin mir aber nicht sicher, ob das der Prozessor unterstützt.

Grüße

Baumwolle



Antworten zu Arbeitsspeicher beim Athlon XP 3200:

Hallo

kann es sein das du die Taktfrequenz mit dem FSB vertauschst???

gruß Andre

also der ram-riegel hat minimum 333mhz (es gibt zwar langsamere, aber der 333er läuft 100pro!).

samurize

der geht auch mit mit mehr.

Der Athlon XP 3200 + hat einen FSB von 400 MHz im DDR-RAM-Betrieb. FSB bezeichnet die Geschwindikeit zwischen CPU und Second Level-Cache, sowie dem Arbeitsspecher. Also wenn dein Arbeitsspecher nicht mit 400 MHz klarkommt, kannst du auch nicht den FSB voll ausnutzen und dein System wird gebremst.

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden:

Momentan habe ich einen Arbeitsspeicher PC-266 drinnen. Es dürfte aber keine Probleme geben, wenn ich einen schnelleren Arbeitsspeicher wie z.B. einen PC-400 etc. einbauen würde? Stimmt das so?

Viele Grüße und Danke für eure Hilfe

Baumwolle

Hallo

ne es gibt keine Probleme wenn du einen schnelleren reinmachst.

Hoffe dein Board unterstützt die geschwindigkeit weil sonst bringt dir das ja alles nix.

gruß Andre


« Monitor bleibt schwarz???Pc stürzt beim Drucken ab!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...