Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Kein Sound mehr

Moin,

seit ein paar Tagen bekomme ich keinen Sound mehr auf meinem Laptop. Installiert ist Windows Vista Home Premium Version   6.0.6001 Service Pack 1 Build 6001

Der Ton wurde nicht ausgeschaltet. Wenn ich nun den Lautsärkeregler nach oben ziehe, erklingt zwar der Kontrollton für die Lautstärke, der Regler rutscht aber von ganz alleine wieder auf Null runter.
Wie bekomme ich das weg? Ab und zu hätte ich dann doch ganz gerne mal etwas Sound... *g*

Danke & Gruß



Antworten zu Vista: Kein Sound mehr:

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol> Mixer> da hast du verschieden LS Schieberegler zieh alle mal nach oben. Meine Vermutung, es ist ein Programm in der Autostart welches auf Mute geschaltet ist.   

Moin,

hab ich gemacht (habe da übrigens nur 2 Regler für "Gerät" und "Anwendungen"). Auch die stellen sich automatisch wieder leise.

Im Autostart sind eigentlich nur Programme, die keinen Sound benötigen - Hot Spot Manager, PDF Creator etc.

Noch ne Idee??

Danke & Gruß

Dann nimm die CD welche du beim Kauf des Gerätes mitbekommen hast, und installiere die Soundtreiber neu.
Wenn du keine hast und Vista war vorinstalliert solltest du auf der Festplatte ein Verzeichnis finden wo diese Driver drinnen sind.

Aber versuche vorher noch, wenn du weist wann ungefähr dieses Problem aufgetreten ist, eine Systemwiederherstellung vor diesem Zeitpunkt. 


« Win XP: Windows startet und beendet sofort wiederWin XP: Alienware stürzt ab ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...