Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MSI 6340 und Athlon 1100 geben keinen Pieps mehr von sich

Hi, hab hier die oben genannten Komponenten geschenkt bekommen, funktionieren tut leider nichts. Habe alleserdenkliche ausprobiert, nichts geht. Bildschirm bleibt schwarz und das Bios gibt keinen Ton von sich. Habe wirklich alles ausprobiert, der Defekt muss also irgendwo aufm Board oder die CPU sein. Wie finde ich heraus, was von beiden kaputt ist? Läuft ein Board auch ohne CPU? (Natürlich mit Fehlermeldung *grins*)



Antworten zu MSI 6340 und Athlon 1100 geben keinen Pieps mehr von sich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NEIN.
Was hat der Verschenker denn gesagt: Neu oder gebraucht?
Bei MSI kann ich das Board nicht finden. Habe beide Komponenten schon miteinander gelaufen?

Zum prüfen brauchst Du mind. NT,Board,CPU,Ram,Grafikkarte. Wenn er dann bis zum Biso hochfährt kann man weiter zusammen bauen.

die beiden haben schonmal zusammengelaufen, das weiss ich 100 %ig - ich kome ja noch nichtmal bis zum bios :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht da überhaupt nichts? Dreht sich der Lüfter im Netzteil?

hmm, ich denke schon, ich hab da nur so n leises netzteil. Der Lüfter von der CPU läuft auch. Allerdings nicht der von der Grafikkarte. An der Grafikkarte liegt es auch nicht, die funzt auf einem anderen board

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte noch einmal den korrekten Sitz ALLER Steckkarten und Module überprüfen. Den Lüfter des Netzteils kann man übrigens auch so überprüfen: Hand an das Lüftungsgitter legen, er muss warme Luft nach ausserhalb des PC's blasen. Ansonsten würde ich, um einen wirklichen Fehler des Mainboards auszuschliessen, ein anderes Netzteil probieren.

Viel Erfolg!


« ATi Radeon X850 und TV-Out - ProblemErfahrung mit RME Hammerfall-Soundkarten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...