Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

"Speicherkarte überprüfen" SD-Karte wird nicht erkannt

Hallo erstmal :)


Ich hab heute munter (mit meiner Canon Legria HF200) vor mich hingefilmt, da sagt mir die Kamera plötzlich irgendwas von wegen der Pufferspeicher wäre voll (kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern). Die Kamera brach die Aufname ab und das wars...
Jetzt wird mir nur noch gesagt, ich solle die "Speicherkarte überprüfen".
Auch mein Laptop (Vista) hat probleme damit, die Karte anzuzeigen...um genau zu sein... sie zeigt sie gar nicht an...
Wenn ich normal die Videos auf die Festplatte laden will (wie ich es auch sonst tue...Karte in Kamera und über USB anschließen) sagt mir das Programm, es wäre keine Karte vorhanden...
Es sind glücklicher Weise nur Videos von heute drauf (die von den Tagen davor habe ich gestern abgespeichert:D ) ...trotzdessen wäre es wirklich schade, wenn die Videos und Bilder nicht mehr wiederherstellbar wären....

Ich wäre wirklich mehr als Dankbar, wenn mir jemand helfen könnte..(jedenfalls bei dieser Sache  ;) )

vG
Kriszti



Antworten zu "Speicherkarte überprüfen" SD-Karte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Zum überprüfen der Karte das hier:

http://www.heise.de/software/download/h2testw/50539

Zur Rettung, falls der Test nicht zu 100% negativ war:

http://www.heise.de/software/download/recuva/43395

Oder zuerst mit Recuva versuchen, wie du magst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist ja, dass der nicht einmal den Datenträger (also die SD-Karte) anzeigt...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich hat die Speicherkarte den Geist aufgegeben. Auch diese halten nicht ewig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle anderen Speicherkarten, die ich bisher gekauft habe, leben noch (auch die 4-5 Jahre alten)
diese hier habe ich gerade mal seit August 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du ja Garantie. Tausche die Karte um. Nur mal so nebenbei: Ich hatte schon eine nagelneue Soundkarte, die am ersten Tag im Eimer war. Da steckt man leider nicht drin... :-\

« Letzte Änderung: 23.12.09, 15:39:08 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das würde ich ja auch tun...
aber meine Videos bleiben verloren und ich werde nicht erfahren, ob es nicht doch eine minimale, noch so kleine Chance geben würde, das Video zu retten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das würde ich ja auch tun...
aber meine Videos bleiben verloren und ich werde nicht erfahren, ob es nicht doch eine minimale, noch so kleine Chance geben würde, das Video zu retten

Versuch mal ob ein anderer Rechner die Karte erkennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt zwar Firmen, die können Daten von defekten Speicherkarten oder Festplatten in den meisten Fällen retten, jedoch brauchst du dafür auch einen dicken Geldbeutel. Ein paar Hundert € würde dich dieser Spass schon kosten.
Aber ob sich das wegen einem Video wirklich lohnt? Ich glaube nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm  :(
Und wenn es jetzt einfach nur irgendwie...ich weiß nicht...
aber wie kann das einfach so kaputt gehen...
Ich hab schon länger als heute gefilmt
da muss doch irgendwas sein, was das zum sich verabschieden gebracht hat...

und gibt es nicht irgendwelche Möglichkeiten doch eine Verbindung zu der Karte herzustellen?  :(

Versuch mal ob ein anderer Rechner die Karte erkennt.

Hat er nicht... aber da ist der Kartenleser auch nicht so verlässlich...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn eine Karte defekt ist es sehr schwer an die Daten wieder ran zu kommen.

Glaube nicht das du die karte noch retten kannst.


Versuch mal die karte ein eine Kamera oder ähnliches zu setzen und schau ob die Karte da erkannt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Kamera "befiehlt" mir, wie gesagt, die Speicherkarte zu überprüfen...
dass eine drinne ist, erkennt er (was ja klar ist)
nur an die Daten komm ich nicht...

allerdings ist immer noch die Möglichkeit die Karte zu formatieren (Initialisieren steht da...obwohl ich dachte, dass das Wort bedeutet, das etwas hergestellt oder aufgebaut wird...das Ergebnis ist jedenfalls das einer Formatierung O.o)
Ich weiß nur nicht, ob das jetzt bedeutet, sie wird erkannt...
oder dass erst etwas passiert, wenn ich wirklich auf ok klicke...O.o


EDIT:
geht doch nicht...also doch kaputt... :(

« Letzte Änderung: 08.01.10, 18:45:01 von Kriszti »

« Win XP: was für spiele kann man mit dem laptop spielen?Windows XP: Können bei Absturzl des Motherboard die Raid-Platten (0) ohne Datenver »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!