Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC läuft nicht mehr!

Hallo
Hab ein kleines Problem mit dem Rechner meines Vaters.
Vor 2 Monaten hat er ihn heruntergefahren und am Tag danach wollte er nicht mehr starten, nur die Lüfter surrten einmal kurz und dann wars das auch schon, habs dann mit dem Netzteil von meinem Rechner versucht und dann ging alles glatt also hab ich ihm ein neues gekauft und dann lief die Kiste wieder!
Vor ein paar Tagen wieder das Gleiche, heruntergefahren, am Tag danach wieder gestartet aber wieder mal nichts, mit dem Unterschied, dass diesmal wirklech gar nichts mehr kam! Hab sein NT in meinem Rechner getestet und da lief es einwandfrei! Woran könnte es diesmal liegen? Vielleicht kaputtes Mainboard?



Antworten zu PC läuft nicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Vielleicht kaputtes Mainboard?

Das wirds wohl sein. 

Hi,

hatte mal ein ähnliches Problem.
Vielleicht mal alle eingebauten Karten im Rechner ausbauen außer die Grafikkarte und dann noch mal versuchen hochzufahren.

Hast du beim Kauf des Netzteils auf die Kompatibilität gegenüber des Mainboards geachtet?

Möglich wäre auch das am Speicher (RAM) was defekt ist, der wird ja auch nach dem du den Rechner startest sofort genutzt. Bau mal die ganzen RAM-Riegel bis auf einem heraus. Und versuchs nochmal.

Probiere ein bisschen herum...

Und: Siehst du irgendwelche BIOS / DOS Informationen auf dem Bildschrim, oder kommt dein Rechner erst gar nicht soweit?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch die Bios-Batterie sein?. Mein Board von Asus wollte auch nicht mehr mit leerer Batterie starten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nichts mit bios, der rechner macht überhaupt gar nichts mehr, ich könnte stundenlang den knopf drücken, da gäbe es kein pieps und kein summen, alles tot. ok schau mir die sache nochmal am wochenende an!


« Medion Video Grabber - Sound?Neues Headset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...