Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD/DVD Laufwerk

Hatte von euch schon mal jemand das Problem, das manche cds\dvds einfach nicht erkannt werden?
bei mir passiert das manchmal bei zeug von computerbild.
ist das laufwerk im r560 madril von samsung.



Antworten zu CD/DVD Laufwerk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop. aber bei mir ists nur, das Rohlinge nicht erkannt werden. Alles andere wird erkannt, also fast. Hin und wieder gibts mal einen Aussetzer... aber nach 4 Jahren darf das doofe ding auch mal Kaputt gehen  ;)

selsamerweise funktunieren die dvds bei meinen bruder.
naja, vlt. verwenden die bei cb einfach billige cds.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hatte von euch schon mal jemand das Problem, das manche cds\dvds einfach nicht erkannt werden?
bei mir passiert das manchmal bei zeug von computerbild.
ist das laufwerk im r560 madril von samsung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D ;upps.Bin eine seehr lange zeit nicht im forum gewesen,deswegen falsch gesendet.
Hallo marcel,das problem hab ich auch ab und an bei meinem Notebook von Acer!Bei mir ist das problem,im Laufwerkschubfach.Nun,wenn du den CD-Lafwerk ausfährst und ganz bis zum anschlag,dann wirst du unten drunter ein etwas
breites Bändchen sehen was in den schubfach reingeht und mit feinen kontakt streifen versehen ist!Betrachte es genau,das Bänchen,denn wenn dieser knicke erlitten hat dann sind auch bestimmte segmente hinüber,die zum lesen wichtig sind.Weil dieses Bändchen hat empfindlich dünne kontakt streifen(oder drähte,wie auch immer).
Vieleicht ist es ja auch das selbe problem,wie bei mir.
Wenns dem so ist?!Neues Laufwerk kaufen.
Wenn nicht dann gibts andere möglichkeiten die Du ausprobieren kannst!
Mfg

« Letzte Änderung: 29.11.08, 23:24:20 von veysel »

das selstsame ist ja das es bis jetzt nur 2 (neue) dvds von computerbild nicht lesen will, aber alle anderen problemlos nimmt


« AMD-Prozessor erneuernXFX NVIDIA Geforce 8800 GTX übertakten wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...