Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD 5600+ vs. Intel 2 Duo E8300 2.83 GHz => Intel schneller??

Hallo,

AMD ist im Mainboard ASUS auf 14x204 = 2856 MHz getaktet.

Intel ist im Mainboard GIGABYTE auf 8,5x336 = 2856 MHz getaktet.

Das spuckte Vista-Leistungsindex raus:

AMD: CPU = 5.3

Intel: CPU = 5.6

ist Intel schneller als AMD bei gleicher Taktfrequenz??

mfg



Antworten zu AMD 5600+ vs. Intel 2 Duo E8300 2.83 GHz => Intel schneller??:

Der AMD ist definitiv schneller, allerdings darf man dabei nicht ausser Acht lassen, das der Intel schneller ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was denn nun (schneller, schneller)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Nope

ließ dir mal die anderen Beiträge von ihm durch... Er ver..,.t die Leute...

Das ist doch aus dem vorherigen Eintrag zu entnehmen welcher schneller ist. Hier nochmal: Der Intel ist schneller, aber langsamer als der AMD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Core2 schafft wesentlich mehr daten pro taktzyklus. einen größeren cache besitzt er ebenfalls. so ist er insgesamt deutlich schneller als der athlon

@comp500 : nichts zu tun ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thx, ah endlich mal keine sinnfreie antwort. hab schon gedacht, es liegt daran, dass ich keinen adm dual core optiomizier oder prozessor driver installiert habe...

mfg


« Wie viel ist mein PC noch wert?Neue Maus - Rapier v1/2? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...