Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop oder PC?

Hallo!

Ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen Rechner kaufen, bin mir aber unschlüssig, obs ein Laptop werden soll oder ein PC. Hauptsächlich wird er wohl zum zocken benutzt, in wie weit kann ich das überhaupt bei einem Laptop?  
Und wo ist die Grenze zwischen PC und Laptop, wann lohnt sich was?

Thomas



Antworten zu Laptop oder PC?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja wenn du zocken willst, dann kauf dir lieber ein pc, der bittet da die besseren vorteile, da du ihn leichter verändern kannst
Laptop ist nur gut, wenn du unterwegst bist und mal so dvd schauen willst oder viel schreiben willst, aber für zocken taugen laptops nicht, oder wie ganz teurern

ne also zum zocken sind laptops echt nichts! der bildschirm ist meißtens lahm, tastaturen sind ganz komisch und mit den mäusen an den laptops kannste eh nicht zocken. laptops sind eher was für leute die viel am pc arbeiten! habe auch erste einen auf ner lan mim laptop gesehen und noch nie einen der im zug oder so zockt. die programmieren wenn dann immer oder machen sonst was.

wenns dir um die mobilität geht (für lans) dann kauf dir dochn barebone! ist nicht so teuer wien laptopt, gut zu transportieren hat aber trotzdem noch alle vorteile vom richtigen pc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Thomas,
sehe ich genau wie anderen.Ein Schleppi zum zocken is es nun  wirklich nicht. Selbst wenn du dir jetzt einen wirklich guten zulegen würdest zahlst du fast das doppelte wie für nen PC!

Nach-Umrüsten ist außerdem nicht nur schwierig ( manchmal sogar nicht möglich ) und extrem teuer. :'(
Gruß Merlin

Vielen Dank für die Antworten, habe es mir schon so ähnlich gedacht... aber bei der heutigen Geschwindigkeit der Entwicklung weiß man ja als (Fast-)Laie nie, ob es nicht doch Möglichkeiten gibt...

Also, nochmal vielen Dank!


« Zalman NB 32J Was will mir der Speaker mitteilen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Brenngeschwindigkeit
Die Brenngeschwindigkeit wird bei CD- und DVD-Brennern als x-fache Geschwindigkeit angeben. Grundlage hierfür ist das 1-fache Tempo der allerersten DVD-Laufwerken, d...