Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard piept

erstmal ein hallo an alle. habe mich soeben erst hier angemeldet da ich am verzweifeln bin. folgendes problem habe ich.

einfahc mal das video anschauen...ist für mich einfacher als alles zu erklären. das einzigste was ich dazu noch sagen kann ist das ich nicht weis was für ein mainboard das ist und welches bios sich darauf befindet. ich weis nur das ich nach vielen an und aus versuchen und rumtüfteln den pc einmal anbekommen habe. da ich müde war, hab ich mich danach einfach erleichtert ins bett gelegt und mich gefreut das das teil warum auch immer wieder funktioniert. am nächsten morgen ging es dann nicht mehr...eigendlich würde ich das ding wegschmeissen aber da ich weiss das der pc einmal an ging läßt mir das einfach keine ruhe.



video folgt später... es piept wie ein faxgerät drei mal und dann drei mal ein langer ton...




auf dem board befinden sich dipschalter. ich weiss leider ncith wie ich die einstellen muss und habe auch nirgends was gefunden. wenn ich allerdings ein paar schalter, z.b. die 7 auf on stelle dann ist dieses fiese piepen weg. aber weiter passiert auch nichts.


ich hoffe hier weiss jemand einen guten rat ob und wie ich den fehler beheben kann.



Antworten zu Mainboard piept:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier nun das video. hoffe mir kann jemand helfen


<a href="https://www.computerhilfen.de/link-tipps.php?uid=http://www.youtube-nocookie.com/embed/Ox6H71onzPw" target="_blank" class="new_win" rel="nofollow">http://www.youtube-nocookie.com/embed/Ox6H71onzPw</a>

Danke für die hilfe. Allerdings weis ich nicht welches bios auf dem mainboard ist und habe auch nirgends einen vergleichbaren ton gefunden. deswegen hoffe ich das hier shconmal irgendjemand diesen ton gehört hat und mir so weiterhelfen kann.

hat hier denn keiner irgendeine idee???

 diese listen habe ich schon alle durchgeschaut. konnte allerdings nichts finden. das ist ja mein problem das irgendwie keiner diesen ton kennt bzw weiß was er bedeutet.

hat denn niemand eine idee???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vermute mal stark, dass dein Board defekt ist ???

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm


« Nach wenigen Minuten Betrieb: Bildschirm schwarz, PC totBluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...