Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard piept auch während Betrieb

Hallo,
habe vor 2 Tagen ein neues Mainboard (Asus P5QD Trubo) eingebaut alles richtig angeschlossen und das System funktioniert einwandfrei jedoch sobald ich meinen Rechner anschalte piepst er zweimal mach dann eine Pause und piepst dann eruneut zweimal und das dann die ganze Zeit so auch wenn ich normal in Windows bin oder auch beim Booten.
Meine Frage ist wie kann ich das abschalten? Und was möchte mein Computer (Mainboard) mir damit sagen?

PS: Mein Pc hat unter Belastung und im Leerlauf normale Temperaturen und alle Lüfter laufen - getestet mit Asus Probe II, CPU-z und Prime95-Gehäuse aufbruch Alarm ist nicht im Gebrauch und wurden deswegen durch Jumper umgeleitet-

Mein System:
Prozessor: Intel E8500 mit 3,16 GHZ, 2 Kernen und E0 Stepping
Mainboard: Asus P5QD Turbo
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5850 vom Hause Sapphire
Arbeitspeicher: 4 mal 1 GB DDR 2 mit 800 MHz
Festplatte: 500 GB Sata II 7200 RPM
Netzteil: FSP550-80GLN mit 550 Watt

Danke im Vorraus für die Hilfe

Falls ich etwas zum System vergessen habt bitte danach fragen, ich weiß wie doof es ist wenn man jemandem helfen möchte und dieser viel zu wenig Informationen gibt.

 



Antworten zu Mainboard piept auch während Betrieb:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe den Ram auf festen und korrekten Sitz. Ggf. mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

http://www.biosflash.de/bios-pieptoene.htm

Habe ich bereits gemacht .. RAM sitzt einwandfrei und jeder Riegel war bereits in jedem Slot :(
Danke für die schnelle Antwort!
Eine Computer-Fachfirma hat mir am Telefon gesagt das die Töne nicht unbedingt eine POST message sein müssen es können auch z.B. Warntöne für zu hohe Temperatur sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufen alle Lüfter?

Ja, alle Lüfter laufen einwandfrei.
Das ganze System läuft einwandfrei auch bei Belastung, kein Bluescreen oder so.
Es piept halt nur immer 2mal dann kurze pause dann erneut.
Ich kann auch Crysis usw. problemlos zocken.
 

Also wie gesagt, mein Rechner fährt ohne Probleme hoch und die Töne sind dafür da falls dies nicht der Fall ist.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal beim Support von Asus nachfragen. Die müssten das eigentlich am Besten wissen.

http://support.asus.com/service/service.aspx?SLanguage=de-de

Ja stimmt ... anscheinend ist es eher eine Komponente die nicht passt oder ein kleinst Defekt.
Danke für die Hilfe. Ich werde meinen Rechner zu einem Fachhandel bringen.

---Thread geschlossen---

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach das, viel Erfolg dabei.


« Soundkarte gesucht2. festplatte am pc anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...