Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Allgemeines Rechner problem

Hallo Leute! Ich habe ein großes Problem und benötige Eure Hilfe.Und würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.Und zwar habe ich einen von vielen Rechnern zusammen gebaut.Aber dieser eine spinnt total.Bei der installation von Win XP macht er bei der ca.37sigsten Min schluß und stürzt ab.Habe RAM speicher,Festplatte,Laufwerk und auch Moterbord und batterie (Bios zurück setzen) aus und auch wieder eingebaut.Die Festplatte kommplet Formatiert und Win XP mit nem anderen Rechner Insta.Was zwar nicht gut ist aber naja damit lief er einen Tag dann war wieder schluß.Fehlercode 800b0100 Blaueseite0x00000098D und soweiter.Ok war jetzt schon etwas viel aber Danke an alle die ne gut Idee haben wenns die überhaubt gibt.



Antworten zu Allgemeines Rechner problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du solltest die XP-Installation schon auf dem Rechner machen, wo dann auch das Windows laufen soll.

Falls du mehr als ein RAM-Modul verbaut haben, dann alle bis auf eins raus und die Installation versuchen.

Hallo Achim ist ja schön das Du gleich antwortest aber ich habe schon deine beiträge verfolgt seitdem du die Info mit dem RAM speicher hast kommst Du garnicht mehr weck davon. Da muß ich Dir aber sagen das ist schon Alt und bekannt.Und mit dem Betriebssystem weiß ich auch das hatte ich aber geschrieben,das das scheiße ist.In der Not versucht man doch einiges.Oder?Aber trotz allem Danke. Gruß Micha

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
...seitdem du die Info mit dem RAM speicher hast kommst Du garnicht mehr weck davon. Da muß ich Dir aber sagen das ist schon Alt und bekannt.

weil es zu über 90 % die Fehlerquote ist und eben nicht jedem bekannt ist.

Wenn du schreibst, RAM ausgebaut und wieder eingebaut sagt das noch lange nicht aus, ob es ein oder mehrere Module sind.

Recovery-CD für die Installation benutzt ?

 

Hallo Achim. Sorry aber auch dies habe ich schon gemacht.Aber Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich dachte eigentlich anders rum ;)

Also eine offene Version verwenden, keine Recovery-CD.
Hatte nämlich mit solch einer auch mal das Problem.

Schon einen Installations-CD mit integriertem SP3 versucht ?

Mit SP3 hatte ich früher schon mal sonn problem daher nur SP2.Aber in diesem fall kann es nur ein Hartware problem sein ich kann ja noch nicht mal das Betriebssystem Installieren zumindest nur höstens bis zur 37.min und dann ist schluß.Und ich schwöre das habe ich schon wenn es reicht 30mal gemacht.Da kenn ich nichts da bleib ich dran. ;D Wenn ich das mal hin bekomme dann ist das eine echte bereicherung.   

versuch es mit einem anderen ram riegel hqatte sowas auch mal gehabt 

Hallo mein Bester ich habe schon vier verschiedene ausprobiert. Aber Danke

Bitte einzelheiten zum system geheim halten,die darf niemand wissen.oder etwa doch?
wenn man 4 ram riegel nimmt,wissen wir woher,welche das waren un von welchen herstellern sie waren?


« rechner bootet nichtWindows XP: DVD hakt in Ton und Bild »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mini Disc
Die MiniDisc (MD) war ein von Sony entwickeltes, digitales Speichermedium, das als Alternative zur herkömmlichen Audiokassette und CD konzipiert zum Aufnehmen und ...

Minuskel
Das Wort Minuskeln ist eine ältere Bezeichnung für Kleinbuchstaben. Sie passen in ein Vierlinienschema. In diesem können die Minuskeln auch eine Oberlä...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...