Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hardware neuanschaffung


hi
was ist besser

CPU: Intel Core 2 Duo E8400 Box
CPULÜFTER INTEL: Arctic Freezer 7 Pro
Grafikkarte: Sparkle 9500GT 512MB passiv, PCI-Express
TVSTICK: Hauppauge WinTV HVR 900
oder

CPU: AMD Phenom X4 9950 Black Edition Box
CPULÜFTER AMD: Arctic Freezer 64 Pro
Grafikkarte: HIS HD 4670 IceQ4 GDDR3 512MB HDMI
TVKARTE: Hauppauge WinTV - HVR-1300 DVB-T/Analog
 
« Letzte Änderung: 06.12.08, 11:30:31 von sound »


Antworten zu hardware neuanschaffung:

Der Intel ist deutlich schneller.

Die Gafikkarten sind zum zocken miserabel.

grafikkarte ist mist ! leg lieber paar euro mehr drauf hol dir ein bessern kühler !!!

@marsmello
wieso ist der intel deutlich schneller?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso ist die banane krumm ?

aktuell ist der E8400 nunmal deutlich schneller als der phenom. in 4kern unterstützten games sind sie quasi gleich schnell

langsam komme ich mir hier durch die ganzen threads veräppelt vor, sry 

ok
welches Bord passt zu dazu?
 

so z.B.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso verlinkst du jetzt auf den anderen thread ? naja soll mir jetzt auch egal sein ...

gute boards gibts genug. schau dich nach P35,P43 oder P45 modellen von Gigabyte oder Asus um, gewisse MSI boards sind auch sehr gut

ok

Mein Händler hat gesagt was Intel verspricht mehr zu leisten oder mehr an Geschwindichkeit zu bringen könnte man nur merken mit DDR3 Speicher die aber noch sehr teuer sind stimmt das?
Da her rät er mir zu AMD zu dem Größten Phanom da ich mehr Anwendungen gleichzeitig mache und das sich besser lohnen würde
Kann ich wenn ich ne AMD CPU Nehme auch eine Nvidia Grafikkarte benutzen oder nur ATI?
Welcher Chipsatz ist bei nem AMD Quad am besten?
Ist ein Nvidia Chipsatz gut bei amd CPU?
Kann bei einem CrosfireBord auch ne NVIA Grafikkarte einbauen?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mein Händler hat gesagt was Intel verspricht mehr zu leisten oder mehr an Geschwindichkeit zu bringen könnte man nur merken mit DDR3 Speicher die aber noch sehr teuer sind stimmt das?
totaler quatsch. das ist vielleicht bei den Core i7 der fall

 
Zitat
Kann ich wenn ich ne AMD CPU Nehme auch eine Nvidia Grafikkarte benutzen oder nur ATI?
es ist der CPU egal, welche GPU verbaut wird. umgekehrt auch
 
Zitat
Kann bei einem CrosfireBord auch ne NVIA Grafikkarte einbauen?
ja
 
Zitat
Ist ein Nvidia Chipsatz gut bei amd CPU?
einen konflikt gibt es jedenfalls nicht

 
Zitat
Da her rät er mir zu AMD zu dem Größten Phanom da ich mehr Anwendungen gleichzeitig mache und das sich besser lohnen würde
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2008/test_intel_core_2_duo_e8600_e0/22/#abschnitt_performancerating

 

Zitat
Mein Händler hat gesagt...

naja der Phenom is im Schnitt 10-20€ teurer als der Intel. Geldmache???

Hat der auch die Grafikkarten vorgeschlagen?

Zum Thema DVB-T kann dir den HVR 900 empfehlen, hab ihn selbst und bin hochzufrieden damit.
« Letzte Änderung: 06.12.08, 14:25:13 von marsmello »

« neuer rechnerDVi-VGA-Adpater in KAbelform? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Dual-Core
Diese Prozessortypen haben zwei Prozessoren in einem Gehäuse. Dadurch, dass diese parallel laufen, können mehrere Programme gleichzeitig laufen ohne eine Verlan...