Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie heißt es richtig???Satelitenbox????

Hallo!    Ich habe eine WinTv Nova SE 2 TV Karte (DVB-S), aber ich finde in meinem zimmer leider keine Sender, ich habe in meinem zimmer so eine komische Satelitenbox oder wie auch immer das heißt! und dort kann ich meinen Satelitenanschluss dan anschließen. Ich habe es dan mal in einem anderen Zimmer verucht wo ein Direkt anschluss von der Satelitenschüsse ist und das klappt dan auch! Liegt es jetzt wirklich daaran das ich kein direkt anschluss habe???  Ich habe mal bei Media Markt gefragt woran das liegen kann, aber die wussten nicht was ich mit "Satelitenbox" meine!   Weis einer von euch wie das richtig heißt???   weiß einer von euch woran das liegen kann das ich bei mir im zimmer keine sendr finde??



Antworten zu Wie heißt es richtig???Satelitenbox????:

Hallo

Ich vermute mal, du meinst mit "Satelitenbox" einen Satellitenreceiver. Deine DVB-S Karte für den PC macht nichts anderes als der Receiver.
Die Frage ist nun, wie hast du alles angeschlossen?

Normalerweise kommt ein Kabel von deiner SAT-Schüssel direkt in den PC (also in die Karte was du eingebaut hast).

- Die Karte verarbeitet digitale Signale eben DVB. Ist deine Anlage Digitaltauglich?

- Gehst du mit dem Kabel direkt auf einen LNB Anschluß oder hast noch irgendwelche "zwischenschalter" wie z.B. einen DiSEqC oder Multischalter? Alles muss dementsprechend in das mitgelieferte Programm von Hauppauge eingestellt werden.

Gruß
LinuxFan

ja meine anlage ist Digitaltauglich!  Also ich habe dieses weiße Satelitenkabel an dieser box und meiner TV Karte angeschlossen!    Meinen Reciefer habe ich früher auchh immer so angeschlossen, also an diesr Box und dem Reciefer, da hat auch immer alles gklapt!

Hmm, steht auch irgendwas drauf auf die "Box"?

Wenn es sich um einen Multischalter handelt oder einen DiSEqC müssen die Einstellungen im Programm angepasst werden.
Schau eventuell im Receiver nach wie die Einstellungen dort sind.

Gruß

 

also auf dieser box steht "Schwaiger" drauf,   wo muss ich den nach den einstellungen gucken?

Toll, Fa. Schwaiger hat sämtliche Sachen im Programm.
Welche Nummer steht denn drauf?
Haste vielleicht die Möglichkeit ein Foto hier einzustellen?
Um zu verhindern, dass Leitungen falsch angeschlossen wurden, schließe erst einen Receiver mit Tv an, wenns klappt, dann ab in den Pc mit der Leitung.
Alles Andere ist dann Einstellungssache der Karte.
 

Hallo

Die Einstellungen des Receivers findest meist im Menu Installation unter LNB Einstellungen oder ähnliches.
Ist von Receiver zum Receiver verschieden.

Wie erwäht, ein Foto deiner "Schweiger Box" währe nicht schlecht oder wenigstens mehr Angaben darüber.

Gruß
 

also ich habe es auch schon mit dem Tv Reciever versucht und da klappt es!  Ich finde dort leider keine nummer!

Ich mal ein foto von meiner box! (die rechte box)

http://www.file-upload.net/view-1305913/Bild-002.jpg.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "Box", die du meinst, nennt mam Antennendose. Hast du das Antennen-Kabel auch an der mittleren Buchse (SAT) angeschlossen und mit deiner TV-Karte verbunden? Dann mal einen Suchlauf durchführen und schauen, ob Sender auf dem PC gefunden werden... Falls nein, könnte auch die Dose oder die TV-Karte defekt sein? 

ja ich habe es richtig angeschlossen!   die dose wird nicht kaputtt sein, weil ich mit meinem reciefer sender finde, die karte kann auch nicht kaputt sein weil ich die schon umgetauscht habe, ich habe sogar auch mal ne andere tv karte versucht, aber es geht auch nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die dose wird nicht kaputtt sein, weil ich mit meinem reciefer sender finde
Darf man mal fragen, welchen Receiver (genaue Bezeichnung) du hast? 

Sunstar SRO 2002

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieser Receiver ist meines Wissens analog und deine TV-Karte digital. Also klappt das auch so nicht. Kein Wunder, dass du nur mit dem Receiver ein Bild bekommst und mit der TV-Karte nicht. Hier solltest du deine Sat-Anlage auf digital umrüsten (brauchst dann aber ggf. auch noch einen digitalen Reveiver).

Ja, wie schon gesagt, die SAT Anlage muss digitaltauglich sein, angefangen vom LNB bis hin zum SAT-Kabel.

Gruß
 

ne ich habe kein analog reciefer, das entnehme ich die Beschriftung auf meinem Reciever "Digitag Satellite"


« gelbe Fragezeichen im GerätemessangerNotebookhdd defekt. Wie siehts aus mit der Gewährleistung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...