Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unsicherheit wegen meines Netzteils...

Hey leutz,

ich habe mir vor einiger Zeit die GeForce 9600gt zugelegt. In einigen Foren habe ich gelesen, das man diese nicht mit einem 250W Netzteil betreiben könne.
Bei mir allerdings geht es.

Kann es sein, das ich deswegen Probs mit GTA 4 habe?Bekommt sie nicht genug Saft? Aber eigentlich geht das Spiel ja garnicht erst an wenn der Strom nicht reicht.

Mein System:

Intel Core Duo 2,2GHz
4GB DDR2 Ram---->32bit Vista=3072MB ergiebig.
GeForce 9600GT


Habe auch einiges über CPU übertakten gelesen...sollte man als leihe die finger davon lassen?

Habe mir auch eine exe von Packard Bell für ein Bios update runtergalden.

Mein Bios ist das Phoenix Award Bios v.6.00PG

Kann ich die exe gefahrenlos installieren?

Hoffe ihr könnt mir einiges beantworten..


danke euch schonmal
 



Antworten zu Unsicherheit wegen meines Netzteils...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn das Netzteil überlastet gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es ist gegen Überlastung geschützt und der Rechner startet einfach nur neu, oder das Netzteil brennt durch, ist auf jeden Fall defekt und nimmt evtl. andere Hardware mit ins Jenseits.

also die Qualität des Spiels kann nicht unter der Stromstärke leiden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein. Entweder es läuft oder nicht.

Allerdings wette ich, dass deinem 250W-NT sehr schnell die Luft ausgeht. Bei dem System würde ich mindestens ein 350W-NT von Be Quiet o.ä. nehmen.

Welches Netzteil hast du genau?

ich habe das FSP 250-60HEN

warum sollte ich dir das jetz sagen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil die Ampereleistung auf 12V sehr entscheidend ist.

das FSP 250-60HEN ist vllt zu schwach. Es hat eine 2 getrennte 12V schienen mit 5A und 14A (zusammen nicht = 19A !), das dürfte normalerweise unter last zu wenig saft geben

 

Zitat

Kann es sein, das ich deswegen Probs mit GTA 4 habe?

was für probleme ? dass GTA 4 in der Release-version total verbuggt ist, ist in aller munde
« Letzte Änderung: 10.12.08, 20:04:59 von Mullmanu »

hmmm, was hat es dann für Auswirkungen, wenn man ein zu schwaches Netzteil hat?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

entweder startet das system nicht korrekt oder es herrscht starke instabilität ..

welche probleme hast du bei GTA4 jetzt genau ?


« Welches ram soll ich kaufenPhillips GoGear S9200 nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...