Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Leistung des Netzteils

Hallo liebe Community,

zunächst einmal mein zukünftiges System:

CM Stacker 832
ASUS Striker II Formula
Intel E8400
Corsair XMS2 DHX DIMM KIT 4 GB
2 x ASUS EN8800GTS G92
X-Fi XtremeMusic


Wollte fragen, ob hier ein 650 Watt Netzteil (Enermax Infiniti) ausreicht.

Anfangs plante ich ja 720 Watt ein, hab aber dann gelesen dass das Netzteil bei 80% Auslastung optimale Leistung erzielt.



Antworten zu Leistung des Netzteils:

Das Netzteil passt ich betreiber damit auch mein System, daß vom verbrauch her etwas über Deinem liegt.

Achte nur darauf, daß es die Dual Variante für PCIe ist.

Da gibts nämlich zwei Varianten.

Ist das der richtige?:

http://geizhals.at/a244722.html

Kurz und knapp:

JAP  ;D

zu erkennen an den 2 roten Stromanschlüssen, für 2 getrennte Leitungen für Deine 2 Grakas.

Viel Spass damit.

Und nicht wundern. Die ersten 1-2 Minuten nach dem Start läuft das NT "leicht" hörbar.

Wenn die "Vorglühphase" beendet ist, wirst Du es nicht mehr hören. 

« Letzte Änderung: 23.03.08, 14:58:43 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte alles ganz geschmeidig damit laufen  ;D

im angesicht dessen, dass der E8400 unter last höchstens 35W verbraucht  ::) -> würde auch ein kleineres NT gehen

Wunderbar, Leute... Danke!

Bin beruhigt. Naja es gibt Leute die haben SingleCore 2,4 GHz und 2 GB Arbeisspeicher mit 500 Watt. Da dachte ich mir nur: WAS BRAUCH ICH DANN???

Deine Wahl war (ist) sehr waise.

Man bedenke nämlich auch, daß das Striker enorm Kraft zieht.
Und zwei 8800 zeiehn auch noch dazu.

Dann noch 5 HDDs (5x Raptor im Raid5) ;D;D;D,
und selbst das Netzteil kommt ins schwitzen.

 

Sorry aber da niemand auf mein letztes Thema geantwortet hat, wollte ich fragen, ob ihr das wisst:

Ich baue mir auch 2 x SEAGATE Barracuda ES.2 500 GB SATA II ein und da ich bisher immer nur eine FP hatte, kenne ich mich nicht wirklich mit Raid aus. Habe schon auf Wiki geforscht. Also RAID 1 ist ja mirroring und das brauch ich nicht weil ich seit 4 Jahren eine 250er Seagate ohne probs nutze. Deshalb denke ich nehme ich RAID 0 wegen der höheren Transferrate. Was muss ich hier beachten? 

Eigentlich nur, daß Du sauber den Anweisungen der BoardBeschreibung folgst.

Und Dir vor der Installation die SATA/RAID Treiber auf eine Diskette machst.

Bei Vista kanns auch ein normaler USB Stick sein.

Viel Spass mit dem SelbstmordRaid. So nennen es ja alle, weil wenn eine Platte futsch, dann alle Daten wech.

Und Acronis kann kein Image von nem Raid wiederherstellen.
Jedenfalls nicht die normale Version.

Soll wohl eine für gut 700 Euro geben, die das kann.
Aber das muss der Jüki mal bestätigen. Da bin ich mir selbst nicht so sicher.

Aber das soll keine Panikmache sein.

Habe 2 Raptor (10000 Umdrehung) im Raid0.

Das fetzt. :o


« RAIDversautes Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...