Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele ruckeln nach einer Zeit recht stark

Hey,
seit Neuestem fangen Spiele bei mir nach ca 10 min an sehr stark zu ruckeln und nach ca 5-10 sek läuft dann wieder alles flüssig, weiß jemand woran das liegt? Das ruckeln äußert sich so, dass die fps auf bis zu 9 runtergehen (CSS). Die Grafikkarte wird aber nie wärmer als 57°C und der RAM ist laut MEMTEST auch in Ordnung.
Hoffe einer von euch kann mir helfen.

Mein System: Core 2 Duo E6750, 2 GB RAM (kein Markenram, lief bisher aber tadelos), HD4850 Golden Sample



Antworten zu Spiele ruckeln nach einer Zeit recht stark:

hallo slydog

checke am besten nochmal die temperatur der cpu mit core temp wenn das ruckeln beginnt - http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/core_temp/ -

möglicherweise gibt dein inet nach ner zeit auf?äußert sich in laggs die eine solche geringe fpszahl erklären würden
vllt hilft es auch einfach mal die festplatte zu defragmentieren bzw die steamdateien selbst

ich würde empfehlen neue wärmeleitpaste auf deinen cpu zu machen und den lüfter zu reinigen

ok danke schon mal für die Hilfe, also des mit der CPU ist eine gute idee, die hab ich bisher als letztes vermutet

am inet liegts wohl nich, da es auch bei Crysis oder anderen Spielen auftritt die ich eigentlich nur offline spiele. Festplatte defragmentieren kanns auch nich sein, da ich Windows XP neuinstalliert hab was das Problem aber auch nicht behoben hat, nur den effekt mitbrachte dass meine Fesplatte wieder schön viel Platz bietet xD

ich versuch jz erstmal CPU temp und dann eventuell des mit der Wärmeleitpaste.

hab jz das Problem entdeckt, hab den CPU Lüfter mal richtig gereinigt, jetzt geht es wieder ohne Probleme.
Warum ich da nicht selber draufgekommen bin weiß ich nicht, auf jeden fall vielen Dank für eure Hilfe und schnelle Antwort


« online-shopWer kann helfen,* Digivox mini II V 3.0 von MSI * »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...