Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Was passiert wen bei einem 4kern zwei Kerne ausfallen ist er dann kaputt??

Hab nämlich das Problem das das der Task-M. bei mir nur noch 2statt4 kerne anzeigt jetzt hab ich bammel weil ich sonst über 300€ für mein Q9550 bezahlt hab aber ich glaub es ist entweder mein MOBO oder mein XP hat ne macke



Antworten zu Was passiert wen bei einem 4kern zwei Kerne ausfallen ist er dann kaputt??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe ich so noch nicht gehört, dass plötzlich 2 kerne ausfallen

wenn 2 kerne von werk aus defekt sind, werden sie deaktiviert, andernfalls gibts probleme
habe auch einen 2kerner mit deaktiviertem kern

schau mal mit CPU-Z nach, wieviele Cores dir angezeigt werden

zeigt mir 4kerne an also entweder spinnt dann mein MOBO rum was ich mir gut vorstellen könnte aber ich probiers erstma mit xp erneuern wenns dann nicht klappt muss ich mir wohl nen neues mainboard leisten aber diesma spar ich da nicht dran 

Passt vielleicht nicht zum Bord ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Mainboard hast du?

Bevor du dir neues Board kaufst, probier ersmal mit Bios-Update ;) vielleicht hilft es  :)

habs mit CPU-Z versucht zeigt mir auch nur 2Kerne an ps.wegen MOBO lief ja ordentlich ist halt erst vor einer Woche passiert das er mir nur noch 2 kerne anzeigt wo ich den CPU installiert hab ging er ja noch = hat mir 4 kerne angezeigt MOBO(Asrock 4core1600Twins-P35)hab eh nachstes jahr vor mir nen neues bord zuzulegen hab mir das bord erstma nur so gekauft damit ich schon ma neue teile drauf bauen kann sprich DDR3-1333,Q9550 hatte zuvor erst Pentium D 925,ddr2-667usw.war halt erst ma nur ne zwischen lösung... mach mir halt trozdem sorgen das mein schatz irgendwas hat hab ja schon mein kumpel von erzählt(hat ein eigenen Computerladen)und der mein auch das es mehrere sachen sein können bloß bevor ich irgendwas machen hole ich mir lieber erstma rat ein bei profis wie euch 

« Letzte Änderung: 14.12.08, 15:33:35 von Intelfreak »

« Hilfe bei Auswahl zwischen 2 Prozessoren benötigtNeuer CPU zu heiss? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...