Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neuer PC - absturz bei Vista-installation - HILFEEE!!!

hey!

habe mir einen neuen pc zugelegt bzw. selbst zusammen gebaut. Leider stürzt dieser bei der installation von vista ab. wenn ich die Vista cd einlege, kommt das Vista Menü und irgendwann wird der key abgefragt und wenn ich diesen eingebe und "Installieren" anklicke stürzt der pc ab. so war es die ersten male, beim mehrmaligen probieren stürzt der pc mittlerweile an verschiedenen Stellen ab. Einmal bin ich weiter gekommen zum nächsten Bildschirm wo die Festplatte abgefragt wird und erst dann ist er abgestürzt und beim letzten mal ist er sofort beim starten abgestürzt und ein Piepton kam aus dem Pc -.-...Hardware oder Software-Problem??!! könnte es an der Festplatte liegen?

meine pc komponenten:

Mainboard: ASUS Maxiumus Extreme
CPU: Intel® Core 2 Quad Q9550
Arbeitsspeicher: OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte: Samsung HD642JJ 640 GB
Grafikkarte: Zotac GTX260²
Netzteil: be quiet! Dark Power PRO 650W
DVD Brenner: Samsung SH-S222A

würde mich über schnelle Antworten freuen! ;-) Vielen dank!

mfg
Manu



Antworten zu neuer PC - absturz bei Vista-installation - HILFEEE!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MOin,

versuch mal die Installation deines Systems mit nur einem RAM-Speicher. Später kannst du den 2. Riegel wieder hinzufügen.

Jo danke für die schnelle Antwort! Das werd ich gleich ma ausprobieren =)

Nur zum besseren Verständnis, wieso meinste könnte es am Arbeitsspeicher liegen? Bisschen Bildung schadet nie xD

mfg
manu

weil das system einfach mit defektem ram nich richtig arbeiten kann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

 

Zitat
Nur zum besseren Verständnis, wieso meinste könnte es am Arbeitsspeicher liegen? Bisschen Bildung schadet nie xD 

wie mein Vorgänger schon schrieb, ist es möglich das ein RAM einen Knacks hat. Da Windows bei der Installation sehr empfindlich ist, fällt das schon mal auf.

Evtl. den RAM untereinander mal austauschen.

Zumindest hast du dann evtl. die Gewissheit das ein Riegel nicht ganz OK ist. Ob sich das beim normalen Arbeiten bemerkbar macht kann ich nicht sagen, möglich ist es aber.

« Laptop-Bildschirm sagt tschüssWindows XP: Delock Raid Karte lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
Der Begriff pull down stammt aus dem Englischen und bedeutet herunterziehen. In früheren Jahren befand sich in rein textlich ausgerichteten Benutzerobeflächen d...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...