Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikarte und anderes

Also ich habe da mal ein paar Fragen.
Meine erste Frage bezieht sich auf meine Grafikarte. Ich habe eine Nvidia GeForce 6500 und da ich mich mit PC eigentlich nicht so gut auskenne füge ich hier mal die Details ein:
Treiberversion: 178.13
Kerntakt: 398 MHz
Speichertaktfrequenz:334MHz(668MHz Datenrate)
Speicherschnittstelle: 64 Bit
Speicher: 256 MB
Video-BIOS-Version: 5.44.02.43.02
IRQ: 16
BUS: PCI Express x16
und dazu habe ich noch etwas gefunden:
Die höchste Farbqualität ist 32 Bit

Jetzt meine Frage reicht diese Grafikarte für moderne Spiele usw.?

Und was ist oder sind BIOS?

Weil bei mir kommt manchmal eine Meldung das Windows heruntergefahren wurde weil ein schwerwiegendes Problem aufgetreten ist. Darauf meinte ein Bekannter das mein PC zu heiß wird und das das auch der Grund ist das Spiele plötzlich abstürzen, sich aufhänegn oder das Spiel beendet wird und der Desktop wieder erscheint. Stimmt das oder ist da ein anderes Problem?

Noch ein paar Details:
Intel(R)
Pentium(R) 4CPU 3.40 GHz
3.39 GHz, 1,00 GB RAM

Kann das auch der Grund dafür sein?



Antworten zu Grafikarte und anderes:

für moderne spiele reicht die nicht ! ist schon ziemlich alt die karte ! der rest deines systemes würde auch bei neuen games schlapp machen !

Würde es denn für Spiele wie Farcry 2 oder Fifa 09 oder NFS Undercover reichen?

Nein würde auf keinem fall reichen für FarCry2 usw.

Was müsste ich mir denn holen um solche Spiele spielen zu können und etwas was man nicht immer ernuern muss?

neune grafikkarte, arbeitsspeicher, cpu sogesehn fast ein ganz neuen rechner wir können dir einen zusammen stellen ja nach dem wie viel dein budget ist

Was bräuchte ich mindestens an Budget?

kommt immer drauf an so mindestens 200-250( für *bissien* spiele tauglichen pc ) euro
kommt auf dich an wie viel du zu verfügung hast   

« Letzte Änderung: 14.12.08, 22:06:36 von .DmX. »

Würden die Spiele auch mit 200-250 euro gehen? Und wenn ich das uasgebe muss ich dann auch i-wann wieder was erneuern?

naja sag uns dein budgeht wir erstellen dir was wen du es möchtest
( naja für 200-250 euro krigst du kein highend aber ist so ein *bissien* spiele tauglicher ) 

Was heißt ein bisschen? Wenn ich mir einen für 200-250 hole muss ich dann nach einem Jahr oder so wieder was erneuern oder sowas?

naja für 250 euro kannst nicht viel erwarten wen du aktuelle games usw spielen willst wie GTA $ oder Farcry 2 usw musst du schon so an die knappe 500 euro zahlen oder mehr 

Ich denke mir mal das du nen hammer geilen Rechner hast^^. Wie viel müsste ich blechen um so einen zu haben?

naja der ist zurzeit im aufbau meiner neuer  ;):D

hmm ja sogesehn kann das auch viel sein oder wenig du must sagen wie viel du max. investieren würdest 

so einen highend krigt man so für 800-900 ok es gibt natürlich noch teurere aber so für 650 bekommt man was ordendliches

Immoment eig nix xD
Aber nächstes Jahr so im April hätte ich so 1000 zu Verfügung


« Laufwerk liest keine Cds mehr, Bluescreen uswDRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...