Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu den omegadrivern für Geforce

hallo

ich habe schon eine zeit lang den treiber von meiner geforce go 7400 aktualisiert.

ich hab festgestellt, dass nvidia für diese grafikkarte keine treiber anbietet. also hab ich bißchen im netz rumgeschaut und was gefunden. ich binda über omega driver gestolpert.

kann mir jemand erklären, was des is, wies funktionert, und ob ich des bedenkenlos insatallieren kann.

ich würde mich auch über erfahrungsberichte freuen...

danke schonmal im voraus.

Markus



Antworten zu Frage zu den omegadrivern für Geforce:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Omega Treiber haben mehr Einstellungsmöglichkeiten und bieten die Möglichkeit zum Übertakten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Omega-Treiber sind im Prinzip modifizierte nvidia-Treiber. Kannst du also bedenkenlos installieren.

...und danach ging bei mir GTA4 nicht mehr zu starten  >:(

selbst die normalen nvidia-treiber haben es nicht nicht mehr geschafft. vorher noch registrierungs-einträge gelöscht und trotzdem war´s nicht mehr möglich mit GTA4-Ready.
alles andere ging mit dem omega problemlos  ???

achja und mit der treiberseitigen bildschärfe-option, ging im omega auch nix einzustellen - das war der grund, warum ich den eigentlich erst getestet hatte. (thema: mehr einstellmöglichkeiten)

mein Fazit: lohnt sich net wirklich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Scheint bei dir wohl eher die Ausnahme zu sein ??? Andere haben keine Probleme damit...

ja kann schon sein - vielleicht wars auch bloss nen dummer zufall und irgendwas hats vergriesknattelt  ;D aber so richtigen nutzen, oder leistungszuwachs konnte ich, bei den "Drittanbietern" noch nie feststellen...



 

super sache.danke für eure hilfe.

zwei fragen hab ich allerding noch:

1.: Funktionieren die treiber für alle nvidia GraKa, und
2.: Wie genau muss ich bei der installation des treibers vorgehen??


nochmals danke:-)


« FreenetKomplett: keine DSL-Verbindung!CMOS overclocking failed current usb hub ??!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...