Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Frage zu einer Nvidia GeForce 7600 GS

Ich habe eine GeForce 7600 GS
512 MB DDR 2  AGP 8x.

Laut Wikipedia beträgt die Taktrate
400 / 400 Mhz
http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-7-Serie
(Runter scrollen)

Als ich das Progamm 'EVGA Precision' öffnete betrug die Standardtaktung
266 / 350 Mhz

Wieso ist das so ?

Betriebssystem
: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Frage zu einer Nvidia GeForce 7600 GS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also 400 MHz stimmen. Vermutlich gibt dir das Programm falsche Werte an? Teste es mal hiermit:

http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle antwort.
Ich werde es am WE mal ausprobieren und dann bescheid sagen.

Mfg Artur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist deine Karte überhaupt von EVGA?

Ein gutes kleines Tool für Grafikkarten wäre GPU-Z.

www.gpu-z.de

Das ist korrekt,ist ein Echtheits-Tool mit der man Geforce-Karten in Betrieb übertakten kann,während andere wie gpu-Z nur die Standardwerte lesen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal danke an alle !
Ich werd das Programm GPU-Z am WE ausprobieren.

Mfg Artur

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gerne geschehen. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So habs auf gemacht

GPU Clock: 351Mhz    Memory: 266
Default Clock: 350 Mhz   Memory: 266

Kommisch würd ich mal sagen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weis denn keiner was :D ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im prinzip taktet jeder vertreiber seine karten irgendwie anders. während die einen 400mhz haben so haben die anderen eben nur 350mhz oder oc versionen mit, was weiß ich, 450mhz. wenn du unbedingt die 400mhz haben willst dann takte langsam hoch bis du sie erreicht hast und fertig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Point of View Geforce 7600 GS
falls das einbisschen weiter hilft :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Womit sollte ich am besten mein Grafikkarte Übertakten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuch es mit dem ATITool. Das läuft auch bei Nvidia Karten.

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/atitool/

Aber erwarte keine Wunder. Und immer schön die Temps im Auge behalten. 


« Habe den HP psc 2210 all-in-one Drucker. Er druckt nicht. Wieviel ist mein PC noch Wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...