Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich kein Internet mehr über LAN. Router defekt?

Hey, seit heute funktioniert mein Internet am meinem Spielepc nicht mehr. Er ist über LAN an einem Speedport W500 angeschlossen.
Ich schreibe hier über meinen zweitpc. Er ist über wlan verbunden.
Wenn ich bei meinem Spielepc (hat vista64 als bs) auf das 2-Monitore Symbol in der Taskleiste klicke, kommt folgende Meldung:
Nicht identifiziertes Netzwerk.
Zugriff: nur lokal

Bitte um Hilfe



Antworten zu Plötzlich kein Internet mehr über LAN. Router defekt?:

Steck das Kabel mal neu ??
Rotes X im Symbol : Reparieren.....

habe ich auch schon versucht, schon mehrmals versucht bei Lan1 & Lan2 umstecken, bringt nix.
Reparieren brachte auch nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal mit einem neuen Netzwerkkabel versuchen.

das ist leider nicht möglich.
Ich musste das Kabel durch die Decke in das daruntergelegende Zimmer bekommen. Daher habe ich ein Loch in die Decke gebohrt und das Kabel durchgeführt. Der Anfang und das Ende sind zugeleimt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

War beim Router denn kein Netzwerkkabel mit dabei? Falls ja, schließe deinen Router mal damit am PC an und teste, ob du darüber eine Verbindung zum Router herstellen kannst. 

Ok, diese Aufgabe kann ich wohl bedingt erfüllen :)
Ich kann an meinen Office Rechner mal das lan kabel klemmen, da er 1m neben dem router steht.
Allerdings kann ich meinen spielepc nicht hochtragen, wegen einer Wasserkühlung. ( Mora2proRadiator)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich kann an meinen Office Rechner mal das lan kabel klemmen, da er 1m neben dem router steht.
Ja, versuche das mal bitte. Wenn das funktioniert, dann ist dein Router ok und der Fehler woanders zu suchen

« Nvidia RAM ?Neue PC Boxen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...