Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hallo, ich kriege plötzlich kein Zugang zum Internet mehr.

Hallo erstmal liebe grüße,
also...(net viel ahnung von pc´s)
Ich habe Internet über Router mit Stick ... wie meine beiden Brüder,
bloß das ich kein Internet kriege...doch halte ich die maus auf das Symbol in der Leiste und linksklick mache steht dort ich hätte eine hervorragene verbinding 5/5 balken grün ... doch der Status ist Engeschrenkte oder keine Konnektivität,
bei mir ist es der falls keine ... denn ich kann das I-net nicht benutzen seiten können nicht angezeigt werden bei spieln sind die server nicht erreichbar. Bitte helft mir. Beantworte alle Fragen soweit ich kann und bedanke mich schonmal =)


Mein Computer-System: Windows XP
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Status des Netzwerks: Engeschränkte oder keine Konnektivität



Antworten zu Windows XP: Hallo, ich kriege plötzlich kein Zugang zum Internet mehr.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun,winXP ist zwar schonmal ein anfang,aber welches SP?
Welche wlan hardware mit welcher genauen firmwareversion ist im einsatz?
Wenn Dlink,das würde ich weglassen,taugt nix.
Besser AVM oder direkt kabelgebundenes internet,auch wenn das uncool ist.
mfg

Also ... ich muss mit drahtlos netzwerk machen da das mit kabel net geht ... räumliche gründe. Also ich versuch deine anvorderungen mal zu erfüllen das du genaueres weißt,
Ich habe einen Rechner kein Lap-NetNootboock-top oder so,
nun...
Verbindung herstellen über:
(ZD1201)IEEE 802.11b USB Adapter #4

Netzwerkname(SSID): FRITZ!Box WLAN 3131

System: Microsoft Windows XP
        Professional
        Version 2002
        Service Pack 2

Computer: AMD Sempron(tm) Processor
          3300+
          2.01 GHz, 1,00 GB RAM

Also falls mehr infos sein müssen ... bescheid sagen ich tu mein bestes.

Vllt nicht nötig ich erkläre aber lieber alles noch genau=)
Wenn ich den Rechner anschmeiße leuchtet die lampe des sticks sofort grün ich habe also internet verbindung 5/5 balken grün beste verbindung... aber in der task-leiste unten auf dem destop ist neben dem Symbol Destop ein dreieckiges gelbes schildchen und das sagt aus das mein Status des Netzwerks Eine eingeschränkte oder keine Konnektivität hat ... dies Trifft auch ein ich kann das internet nicht nutzen. Ich habe vorher keinelei gedownloaded oder neue hardware installiert/hinzugefügt
zunächst hatte ich 2 wochen i-net und plötzlich gehts nimma ... meine firewall war immer aus hab sich nach dem problem angestellt. Ich weiß net ob ich mal einen Virensuchlauf starte. !!! also dass ist soviel zum Problem. Wenn ihr fragen habt bitte stellt sie Danke FÜR den text lesen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal bitte SP3 instalieren,ein system ohne ist grob fahrlässig.
Eine PFW irgendeines herstellers ist sinnfrei.
Die systemeigene reicht völlig.
Bei verdacht auf gäste wäre erstmal eine datensicherung unter linux zu fahren,um sicherzusteellen,das eventuelle gäste nicht aktiv sind.Danach kann man weiterschauen und weitere maßnahmen unternehmen.

 :'( ok ich habe versucht SP3 zu intallieren aber das geht net kp wieso ... und was du mit PFW ... und sinnfrei meinst auch net. Das mit linux mach ich noch mal ... virus hatte ich nen paar würmchen ... kann das vllt sein das jmd aus dem Haus(16pateien,eng.Raum) meine Netzwerk adresse zugewiesen bekommen hat oder "angezapft" hat. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, könnte es vllt sein das weil mein pc sehr voll ist und der bildschirm 8/10 mit verknüpfungen usw. bedeckt ist das mein rechner zuviel lädt und mir die adresse zuschnell gesendet wird das meint pc da net hinerher kommt ? PLS help .... ich halt das ohne Internet nicht mehr lange aus .... hänge grad im internet cafe  :-\ 


Schade, daß w2 hier gleich sein in 30 Jahren angestautes Fachwissen auskippt und den Laien verschreckt.

Wenn die Geschwister bereits das Netz nutzen, ist doch lediglich das zusätzliche Einbinden dieses einen Rechners nötig.

Also: Wenn Netzwerktreiber installiert sind, der Empfang per WLAN-Adapter sehr gut möglich ist, dann klappt vermutlich das Netz nur deshalb nicht,m weil es nicht richtig eingerichtet ist.

Klick in der Systemszeuerung den "Drahtlosnetzwerkassistent" und richte das Netz mit den festgelegten Daten ein. - Deine Brüder werden die Daten sicher irgendwo aufgeschrieben haben...

SP3-Installation kann lange dauern - nicht verzweifeln!
Und die Hinweise von MS beachten: http://support.microsoft.com/ph/1173
 

Vom Internetcafe aus wirst Du das WLAN an Deinem PC sicher nicht einrichten können. - Wenn Du Deinen PC vor Dir hast, wäre ein zweiter PC daneben schon sinnvoll, um z.B. solche fachlichen Beiträge und Anleitungen zu lesen: http://www.netzwerke.com/
und auch: http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

Unter beiden Adressen ist die Einrichtung von WLAN mit Win-XP beschrieben / mit Bildern erklärt.

Nur ne kurze Frage ... von welchem PC soll ichdas machen .... vom meinem PC also Stick ohne internet oder vom pc aus mit router internet .... ??? also in die systemsteuerung gehen usw . ??? und das mit SP3 geht net weil mein Rechner (ohne internet) das nicht akzetpiert weil das i-wie nicht vom selben hersteller ist oda so und wird nicht installiert.

FREUE mich über die neue Hoffnung pls postet wie verrüückt


Du willst doch von Deinem PC mit WLAN-Stick einen Zugang zu dem WLAN-Router (und damit letztendlich in's Internet) haben -> also mußt Du an dem PC, wo der Stick angesteckt ist, den Assistent für das Einrichten von Drahtlosnetzwerken aufrufen, alle Stufen abarbeiten bis das WLAN eingerichtet ist.

Damit die richtigen Daten genutzt werden, mußt Du Dir diese von Deinen Brüdern sagen lassen / das Dokument wo sie aufgezeichnet sind ausborgen / wenn diese Daten nicht aufgeschrieben wurden -> aus der WLAN-Router-Konfiguration auslesen.

SSID = Netzwerkname
Verschlüsselungsart (WPA oder WPA2 ...?? )
den Netzwerkschlüssel, den jemand aus Deiner Familie in den Router eingetragen hat
Diese Angaben benötigst Du auch für die Einrichtung des WLAN an Deinem PC.

Lies erst mal in den von mir verlinkten Adressen zur WLAN-Einrichtung - man macht evtl. weniger Fehler...  ;)

Alles soweit richtig ... vorher war der pc ca. 2 jahre mit kabel verbunden an dose ... jetzt 2 wochen mit stick über router ... 2 wochen ging alles gut ohne probleme und dann plötzlich nicht mehr ... obwohl angezeigt wird das ich internet habe kann ich es nicht benutzen wegn der warnung keine konnektivität --- eingeschränkte kann nicht sein weil ich nix machen kann. Also ich versuch erstmal was du gesagt hast


Zitat
wegn der warnung keine konnektivität
Das ist nun aber verwunderlich...
Vorher schriebst Du doch "ausgezeichnete Verbindung" ( 5/5 striche).
Nutze mal ein kurzes USB-Verlängerungskabel zwischen Stick und PC - andere Ausrichtung der Antenne im Stick.

Hat jemand die Ausrichtung der Sendeantennen vom WLAN-Router verändert, daß Du so schlagartig keine gute Verbindung hast?
 

Ok ich muss Off ich geh morgen hier nochma  schauen also ... das ist so...
Ich hatte laaaange Zeit mit kabel i-net durch die dose zum router . jetzt sind wir umgezogen und haben jetzt mit stick ... das ging 2 wochen gut ich hatte sehr gute verbindung und hervoragene 4/5 5/5 Balekn grün. Und dann geh ich mal wieder on und die seiten können net aufgerufen werden in spielen kann ich nicht rein (online games) aber halt ich die maus auf das symbol (sieht so aus: ein destop und ein gelbes dreieck daneben) und das steht verbindung : hervoragend Status: eingeschränkte oder keine konnektivität war vorher nie und jetzt geht nix mehr ... in details steht dem pc wurde keine netzwerk adresse zugewiesen. !^^ bis morgen bye


connect engl. verbinden / anschließen / in Verbindung stehen
Habe ich vergangene Nacht nicht so deutlich aus der Anfangsbeschreibung entnommen - dort gibst Du bereits bekannt "Keine Konnektivität"

Verbindung im Funknetz = zwei Seiten (oder mehr), die etwas "voneinader wollen".
Wenn am PC hervorragender Empfang registriert wird, heißt das noch nicht, daß die von Dir über den Browser auf dem Funkweg gesendeten Anfragen auch am Router ankommen -> Wem soll der Router eine IP zuteilen, wenn nicht erkannt?
 
Testvariante 1: mit kurzem USB-Berlängerungskabel die Ausrichtung des Stick zu den Routerantennen verändern...

Testvariante 2: PC mit Stick näher zum Router transportieren.

Wird so Verbindung erreicht, ist die Ursache klar - kann abgestellt werden.

Testvariante 3: Mit einem langen Netzwerkkabel prüfen, ob die Konfiguration Router / PC unverändert ist / noch Verbindung per LAN ermöglicht.
(Die Entfernung Router <-> PC wird sicher wesentlich weniger als 100m betragen... ?)
 

Berlängerungskabel - soll Verlängerungskabel sein

 ;D hab wieda i-net hab ma von deinen tips gebrauch gemacht bis ich dann irrgentwann sah ich habe wieder =)
Du bist nen  ():-) thx =)

Wenn ich wieder Probleme habe melde ich mich wieder in diesem Forum 


« Verbindung mit Internet klappt nichtimmer wenn der wlan router aktiv ist, wird das internet langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...