Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton sicher entfernen!

Hallo zusammen, bitte wie kann ich den Norton Anti Virus 2002 sicher und komplett entfernen!
Danke schön ???



Antworten zu Norton sicher entfernen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Max,
am besten nutzt du die von Norton selbst hinterlegte Deinsatllationsroutine. Leider hat die Erfahrung gezeigt dass trotzt eigener Routine nicht alle Einträge VOLLSTÄNDIG, insbesondere aus der REG, entfernt werden  :'(.
Darum solltest du wirklich versuchen auch die REG vollständig von Norton zu befreien. Hifreich wäre hier beispielsweise das Tool RegCleaner.
Gruß Merlin

wenn du norton deinstallierst ist alles weg bis auf die reg. einträge.

der  grund ist wohl zu verstehen.damit das abo nicht immer wieder verlängert wird durch neu install.

also deinstall und dann start-ausführen-regedit-und dann alle norton einträge löschen vom betreffenden programm.

Norton wirklich "restlos" aus der Registry zu entfernen, dürfte von Hand so gut wie unmöglich sein, denn es gräbt sich mit den seltsamsten Schlüsseln sehr tief ins System ein. Selbst mit dem RegCleaner (der nun wirklich gut ist) bekommt man nur alles weg, wenn man VOR der Norton-Installation und NACH der Norton-Installation alle Einträge vergleicht und dann weiß was man entfernen muss.
Das macht Symantec eben wegen der von <crematory> beschriebenen ABO-Verlängerung, die mit einer "vollständigen" Entfernung umgangen werden könnte. (was ich natürlich nicht befürworten kann)

sch... norton rotz


« Windows DEFRAG nicht gut? Was soll ich sonnst benutzen?Ruckeln Ruckel Ruckeln Scheiße da »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Antialiasing
Unter dem Begriff Antialiasing, wird ein rechnerisches Verfahren verstanden, welches die Aufgabe hat, bei einer niedrigaufgelösten Bildschirmdarstellung von Grafikob...

Antiquaschriften
Die Antiqua Schrift, geht auf die römische  Buchstabenschrift des 15. Jahrhunderts zurück und kann nach ihrer Entstehungszeit beziehungsweise nach Gestaltu...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...