Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Brennvorgang abgebrochen (Fehler beim Brennen)

Beim Brennen kommt immer wieder die gleiche Fehlermeldung: 'Schreiben der Daten-CD fehlgeschlagen'! Wer kann mir helfen, woran das liegt? Folgende Status-Meldung erhalte ich:
- Schreibe CD
- Schreibe Lead-In von Session 1
- Schreibe Daten
- Konnte nicht auf Gerät schreiben
- Durchschnittliche Brenngeschwindigkeit: 0 KB/s bzw. 0x.
- CD-Brennvorgang abgeschlossen
- CD-Brennvorgang fehlgeschlagen

Hab's auch schon vergebens mit Nero + xBurn probiert.
CD's lesen funktioniert.


Mein Computer-System: XP
   
 



Antworten zu Windows XP: Brennvorgang abgebrochen (Fehler beim Brennen):

welche software,welche rohlinge,welcher brenner mit welcher firmware?
Viele fragen,wenig infos bisher.

Habe Platinum Rohlinge. Mit Medion Rohlingen hat's aber auch nicht mehr funktioniert. Software: Ashampoo Burning Studio 6 (vorher Nero + CD-Burner XP). Brenner: Matshita DVD-RAM UJ-841S. Ist ein Medion Notebook. Hat ja sonst auch alles funktioniert.
Hoffe, die Infos bringen mehr Licht ins Dunkle.

Danke schonmal für die Hilfe!

 

Ein ähnliches Problem habe ich mit meinem Mac. Kann es sein, dass ein Label auf dem Medium ist? Wenn ja, könnte dort der Fehler liegen!

Grüsse
Macisgreat


« Monitor (Fernseher) flackert!Externe Festplatte böeibt im Autostart hängen !!! HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Private Session
Private Session ist ein Modus, in dem kein Verlauf oder Chronik angelegt wird. Diese Funktion gibt es bei den üblichen Internet Browsern wie Internet Explorer, Apple...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...