Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor (Fernseher) flackert!

Hey Leute!

Also ich hab folgendes Problem:
Ich hab mir nen neuen Fernseher geholt (Flachbild LCD von Samsung) und bin dann auf die Idee gekommen, den Fernseher über VGA als Monitor für meinen Laptop zu verwenden, was auch alles super funktioniert hat...

Dann allerdings hab ich gemerkt, dass der Fernseher nach einiger Zeit anfängt zu flackern, was auch immer schlimmer wird, bis es dann kaum auszuhalten ist! Des komische daran ist, dass es sich verschlimmert und dann wieder verschwindet, bevor es dann nach eininger Zeit wieder von vorne beginnt...

Woran könnte des liegen? Evtl. am Kabel oder am Laptop? Mein Laptop is en Fujitsu Siemens AMILO PRO!

Vielen Dank für eure Antwort im Voraus!
JMaduk



Antworten zu Monitor (Fernseher) flackert!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ein billiges und schlecht abgeschirmtes Kabel dafür genommen ???

mhm, also ich hab des Kabel von meinem anderen PC und beim Monitor des anderen PCs war nix, also kein flackern...  ::)

Also ich hab mi jetzt n neues Kabel gekauft, eins, welches für Monitore über 17" is aber trotzdem nich bsser!

Greeetz,
JMaduk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du deinen Fernseher vielleicht mal an einem anderen PC testen oder dein Notebook mal an einem anderen Fernseher/Monitor? So kannst du das Problem eingrenzen.


« neue GraKa HILFE!!Windows XP: Brennvorgang abgebrochen (Fehler beim Brennen) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...