Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Keinen Sound mehr??

Hi

also ich habe seit gestern keinen sound mehr auf den pc von mir ka warum.
ich habe den Pc gestartet, dann ist er abgestürzt hat von allein wieder hochgefahren und weg war der sound mir fällt echt nichts ein was ich machen kann.

 



Antworten zu Keinen Sound mehr??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unsere Glaskugeln sind gerade... nein, ich lasse es.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> Mehr Input <<<[/url]

kk hab schon verstanden mein system:

Windows XP Home 32 bit
Intel mainboard
Core 2 Duo E4400
Sounkarte: ESI Juli@


villt jetzt ne idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Intel mainboard
Und welches genau? Es gibt mehrere Boards von Intel.

Ggf. mal hiermit auslesen und hier posten:

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2008_18853150.html

Das Intel DG33TL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber für dein Board gibt es hier:

http://downloadcenter.intel.com/filter_results.aspx?strTypes=all&ProductID=2806&OSFullName=Windows*+XP+Home+Edition&lang=deu&strOSs=45&submit=Los!

Lade dir den Sound-Treiber (6) und installiere diesen mal neu.

ach ich hab mich etwas falsch ausgedrückt naja ich will den sound schon über mein Audio interface ausgeben was dann die Juli@ von ESI wäre den treiber dafür hab ich auch schon gelöscht und neu installiert hat aber nichts gebracht das mit den onboard sound wäre nur ne notlösung falls es mir das interface geschossen hat was ich mir aber nicht vorstellen kann weil es eben auch nicht onboard geht und an den boxen kann es auch nicht liegen weil ich auch mit kopfhörern keinen sound hab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann teste mal deine Karte ESI Juli@ in einem anderen PC. Könnte ja sein, dass diese defekt ist? Auch mal kontrollieren, ob du den Ton nicht stummgeschaltet hast (Windows-Mixer).

Also der mixer ist nicht auf stumm geschlaten weder bei windows noch beim ESI control Panal. das sie defekt ist kann ich iwie nicht glauben daher sie
1. Nur ne woche alt ist
2. Es auch nicht auf der onboard karte geht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann baue die Karte (ESI Juli@) doch mal aus. Ggf.musst du den onBoard-Soundchip im Bios zuerst noch aktivieren?

Karte ist drausen und im Bios ist die onboard aktiviert.

geht trozdem nicht treiber für onboard hab ich auch neu installiert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann es auch sein, dass dein Board einen Knacks hat?


« ASUS F3JM Touchpadtasten ohne Funktion reparieren?Windows XP: Laptop piept »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...