Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Laptop fährt nicht hoch und piept

Ich habe seit vorgestern ein Problem mit meinem Laptop (Asus X71SL-7S064C) Windows Vista. Nachdem ich mal wieder ausversehen das Netzteil rausgezogen habe (ich habe meinen Akku nie drin) ist der Laptop natürlich ausgegangen und als ich ihn dann wieder anmachen wollte fing er sofort an in regelmäßigen abständen zu piepen. Der Laptop fährt nicht mehr hoch und es wird immer nur 'Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key' eingeblendet.
Da ich mich leider absolut garnicht mit Computern auskenne hoffe ich das mir jemand helfen kann udn mir erklären kann was zu tun ist.
Ich habe im Internet bei mehreren Foren gelesen das es an der Festplatte liegen könnte. Nur wie finde ich das herraus und wie kann ich das Problem beseitigen?
Wenn es an der Festplatte liegen sollte und ich diese erneuern muss, was ich dann mit den ganzen Datein? Gehen diese verloren oder kann man sie noch irgendwie retten?

Es wäre total nett wenn mir jemand helfen könnte! LG Verena


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Laptop fährt nicht hoch und piept:

In welchen "regelmäßigen Abständen" piept das Notebook denn?
Sind es Signale, die das BIOS veranlaßt - dann vergleiche auf solcher Seite: http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
Falls Dir unbekannt ist mit welchem BIOS Dein Notebook arbeitet - schau auf der ASUS-Seite oder im evtl. vorhandenen Handbuch nach.

Nun Fehler welche durch falsche Handhabung vorkommen sind meist mit Kosten verbunden. Warum wird auch der Akku entfernt? Dem ist es egal, ob er im Gerät sitz oder in der Lade aufbewahrt wird. Die Lebensdauer wird deshalb auch nicht verlängert, wobei ich davon ausgehe, dass wenn er in der Lade liegt und nicht beansprucht wird, durch Selbstentladung noch kürzere Lebensdauer zu erwarten hat.
Nun zu deinem Problem: Könnte kostspielig werden. da auch dein Kontroller schadhaft sein kann.
Wird die Platte im Bios noch erkannt?
Dann mal mit einer Notfallcd wie Knoppix deine Daten retten.
Danach startest du dein Läppi mit der Installations CD/DVD und installierst dein System neu.
Wird die Platte nicht erkannt, bleibt dir der Weg zum Fachmann nicht erspart.

 ???  welche Überlegung steckt denn hinter den Ausführungen  ???
Bootsektor
der Festplatte defekt? Läßt sich oft wieder herstellen.

 

Zitat
welche Überlegung steckt denn hinter den Ausführungen
Wen die besagte Meldung kommt, dass kein BS gefunden wurde, gehe ich in erster Linie davon aus, dass die Festplatte im Bios nicht mehr erkannt wird.
Ist es so erübrigt sich der Teil, "defekte Bootsektoren".
Ausserdem würde ich bei einem physikalischem Fehler niemals einem User anraten diese HDD weiter zu benutzen, auch wenn es möglich ist diesen Sektor auszuklammern.

« USB Ports - Schalten sich abCSE Netzteil 420 Watt 80mm Lüfter. (Problem?) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...