Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Arbeitsspeicher/Laptop

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum einbau eines Arbeitsspeichers in einem Laptop.

Ich habe in einem Laptop einen größeren Arbeitsspeicher eingebaut ( 1 GB ).
Maximal sind 4 GB möglich.

Jetzt habe ich das Problem daß der Rechner nur bei jedem 2ten Starten normal hochfährt.
Ansonsten startet der Rechner nur einige Sekunden lang un bleibt dann stehen und der Bildschirm ist Scwarz.
Dann muss ich nochmals starten und alles läuft normal.

Was kann der Fehler sein?????????

Danke schon im voraus für eure Antworten!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware



Antworten zu Windows XP: Arbeitsspeicher/Laptop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du beide Speicherbänke mit RAM belegt oder ur eine? 

« Letzte Änderung: 26.12.08, 19:52:31 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ich habe nur eine Bank belegt da der Arbeitsspeicher den ich drinnen hatte mit dem neuen zusammen nicht funzt.
Wenn beide drinnen sind startet er überhaupt nicht!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei manchen Notebooks müssen beide Speicherbänke belegt sein. Andere Notebooks sind sehr empfindlich, was den RAM angeht: Die funktionieren nur mit RAM von bestimmten Herstellern. Welchen RAM hattest du vorher und welchen hast du jetzt drin (Hersteller und Werte bitte mal posten).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh je das kann ich so nicht sagen.
Das ist der Laptop eines Bekannten und kann daher so auf die schnelle nicht sagen was das für Typen waren,sorry.

Der Laptop ist von Fujitsu-Siemens.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das bringt uns jetzt leider nicht weiter. Ggf.den alten RAM wieder einbauen und den anderen vielleicht mal versuchen, umzutauschen. 


« Windows XP: Nach langem Ausschalten dauert Einschalten 5-15 Minutenich brauche einen Treiber für einen DVD-Brenner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...