Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Acer Aspire 9800 Laptop startet nicht mit 4 gb Arbeitsspeicher

Habe aus meinem Laptop den 1 GB Arbeitsspeicher entfernt und Ihn durch 2 2GB (also 4GB) ersetzt.Nun fährt der Laptop nur noch bis zum ACER Logo hoch und startet immer wieder neu.Entferne ich einen Speicher startet er normal mit 2 GB.Habe mich beim kauf ans Handbuch gehalten:Aufrüstbar bis 4 GB mit DDR2 677MHz soDIMM-Modulen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Acer Aspire 9800 Laptop startet nicht mit 4 gb Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. musst du ein Bios-Update durchführen?

Habe ich schon gemacht.Es ist nun der neuste den ich bei ACER bekommen habe drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den RAM schonmal einzeln und in jedem Slot getestet? Könnte ja auch einer davon defekt sein?

Mit einem von den RAM´s (2GB) startet er ja ganz normal.Habe auch schon den anderen eingesteckt und er läuft.Nur wenn ich beide zusammen eingesteckt habe,dann läuft er nicht.

Systemspeicher: Bis zu 2 GB mit DDR2 667 MHz Arbeitspeichern.

Aufrüstbar bis zu 4 GB mit zwei  soDIMM-Modulen (Unterstützung für Dual-Channel)

Es sind doch 2 DDR2 667MHz SODIMM Ram´s.
Oder gibt es da noch andere Unterschiede?


« High-Speed Cardreader ?Windows Vista: wie erkenne ich welchen ramspiecher in meinem PC ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...