Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Bass-Probleme mit Realtek High Definition Audio - Soundkarte onboard

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt und alles funktioniert. Jedoch habe ich Probleme mit meiner Realtek High Definition Audio-Soundkarte (onboard auf Asus-Mainboard). Ich habe ein 5.1 Typhoon soundsystem welches an meinem alten PC wunderbar lief. aber jetzt passt irgendwie die einstellung nicht. Wenn ich dein Audio-manager aufrufe kann ich ja Equlizer und Umgebung einstellen. Ich habe bereits die richtige Boxenanzahl gewählt und Die Boxen kann ich auch einzeln anspielen. Wenn ich aber Songs abspiele, scheint es mir, als ob auch Höhen über den Subwoofer geliefert werden (klingt komisch is aber so ;) ). Eigentlich sollten doch durch den Subwoofer nur die typischen Bässe geliefert werden (bum bum und so xD), oder?!. bei mir ergibt alles zusammen aber ein sehr sehr komisches Klangbild. Schwer zu beschreiben aber es ist einfach sehr 'bescheiden'.!
Was kann ich machen um  wieder ein klares soundbild zu bekommen?!. ist es möglich  für diese karte einen anderen Audio-manager zu installieren?!

mfg
Majo   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Realtek HD Audio-Manager 



Antworten zu Windows XP: Bass-Probleme mit Realtek High Definition Audio - Soundkarte onboard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht in den Sound-Einstellungen Weitwinkel-Stereo, 3D-Hall oder wie sie alle heißen, aktiviert? Nein, einen anderen Sound-Treiber kannst du nicht verwenden. 

Im Realtek HD Audio-Manager (in der Taskleiste neben der Uhr) gibt es die Funktion: Mitten-/Subwooferausgang tauschen, wenn diese aktiviert ist, hört sich das so komisch an. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@DD
wo kann man das denn aktivieren?!

@marsmello
ne das hatte ich nich aktiviert. das wär ja auch schön doof wenn ich meine bässe üba front liefer xD.


sons noch möglichkeiten.
also ich hab festgestellt das bei einigen "Umgebungen" gar kein Bass geliefert wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@DD
wo kann man das denn aktivieren?!
Du meinst deaktivieren? Schau mal im Windows-Mixer nach.

« ASRock K8Upgrade-760GX nur USB 1.1?Soundtreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...