Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASRock K8Upgrade-760GX nur USB 1.1?

hallo.
ich hab ein problem mit meinem navi, wenn ich es an den pc hängen will.
es kommt immer die meldung, dass ich ein usb 2 gerät an einen usb 1 anschluss habe(siehe bilder) und es verbindet sich jedes mal wieder neu, also es wird nicht als wechseldatenträger oder etwas ähnliches angezeigt.
jetzt ist meine frage, warum ich immer die nachricht bekomme, wenn der pc kein usb 2 zu haben scheint. ich hab den usb 2 treiber auf meinem pc installiert (hab ich gestern erst nochmal neu gemacht)

bei meinem handy und der digicam meckert er nicht
ich hab auch schon jeden meiner 8 usb anschlüsse versucht, aber immer das selbe




auf dem 3ten bild fehlt oben ein wenig. dort steht:
PCI zu USB erweiterter Hostcontroller

ist irgendwo in meinem pc noch ein usb anschluss versteckt, da ich an keinem meiner 8 anschlüsse das gerät auf die USB erweiterter Hostcontroller anschlüsse bekomme. es wird immer nur mit den anderen 8 verbunden.
 

edit.
hab gerade mal meine digicam ran gehangen und die wird als usb 2.0 erkannt und steht unter den oberenn 8 anschlüssen auf dem letzzten bild.
heist das, dass mein navi nen fehler hat?



Antworten zu ASRock K8Upgrade-760GX nur USB 1.1?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal im Bios nachgeschaut, ob auch USB 2.0 dort aktiviert ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja. hab auch schon nachgeschaut, wie es bei meiner digica, ist. die wird als usb 2.0 erkannt.

ich hab was von ner software gelesen, die man dazu braucht, aber ich bn noch nich dazu gekommen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habs mittlerweile herausgefunden, warum es nicht ging.

man braucht Microsoft AktiveSync um es mit dem pc zu verbinden. dann ist es zwar immer noch usb 1.1 aber es hält die verbindung und bricht nicht immer wieder ab.

aber trotzdem vielen dank für die tipps

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem. Danke für dein Feedback. :)


« Windows Vista: kann ich die Grafik meines Notebooks ( Standart VGA) verbessern ?Windows XP: Bass-Probleme mit Realtek High Definition Audio - Soundkarte onboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI ist eine Kartenschnittstelle auf dem Mainboard. Man unterscheidet die Kartensteckplätze in die alten ISA - Ports und PCI - Ports. Siehe auch Schnittstelle...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...