Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard mit VGA, DVI, HDMI??

Hallo,
Mein mainboard hat die 3 Ausgänge VGA, DVI, HDMI!
Aber wozu sind die überhaupt gut, wenn man den stecker für den monitor direkt an der grafikkarte anschlißen muss  ???



Antworten zu Mainboard mit VGA, DVI, HDMI??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VGA-Anschluss für analogen Bildübertragungsstandard

DVI - Digital Visual Interface für bessere TFT Monitore mit digitaler Übertragung

HDMI - High Definition Multimedia Interface und Weiterwentwicklung von DVI für hochaufgelöste Bilder mit schnellerer Datenbandbreite
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei neues Grafikkarten überträgt HDMI wahlweise auch sound (ist bei meiner HD4870 der Fall)   
Man muss natürlich auch einen Monitor besitzen der dieses Unterstützt ;)

Ja das weiss ich selbst was die abkürzungen bedeuten, aber wozu sind die gut, ich kann doch keinen monitor anschließen weill ich keine onboard grafikkarte hab!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

??? Welches Board hast du  ???

XFX MIA 78S8209 NFORCE 720A

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich grad richtig gegooglt habe ^^ hat das Mainboard  eine Onboard GeForce 8200 ;) 


PS: Ich denke das du eine Externe Graka eingebaut hast... beim einbauen einer Graka wird die Onboard Karte Standardmäßig deaktiviert und kann somit nicht mehr genutzt werden. ( Wenn ich mich Recht erinnere ^^)

« Letzte Änderung: 27.12.08, 19:23:15 von karstenpien »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Selbstverständlich hat das Board eine onBoard-Grafik:

Video Graphics Controller: NVIDIA GeForce 8200

Steht auch hier:

http://www.ciao.co.uk/XFX_MIA78S8209_motherboard_micro_ATX_GeForce_8200__6918286

Ich verstehe jetzt ehrlichgesagt nicht, was @ BLQ  will ???

« Letzte Änderung: 27.12.08, 19:24:59 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mir das nur so denken: Er hat bereits eine anderen Graka eingebaut und wollte dann schauen ob die Ausgänge funktionieren... was sie natürlich nicht tun.. und dann dachte er wohl sie währen nutzlos ;)

http://www.tec-direkt.de/PC-Systeme/AMD-Systeme/AMD-Phenom-Q9950-T-CRAFT-HD-tabselect-6.tec-direkt-qualitaet-entscheidet

Hir den Pc hab ich, da findet ihr auch par daten zum mainboard..

Also hab ich dan 2 Grafikkarte  ???
Also wenn ich den monitor an das mainboard anschließe passiert nichts  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, du hast eine GraKa onBoard. Über welchen Ausgang hast du den Monitor angeschlossen? Und welchen Monitor hast du? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe eben geschrieben ;) Dadurch das eine Externe Graka im PCI E Slot steckt wird die Onboard Karte Deaktiviert!... du müsstest sie entweder einschalten oder die eingebaute Karte entfernen ;) dann würd die Onboard Karte gehen

Hanns g hg216d
Also jetzt versteh ich garnichts mehr^^ ::)

@karstenpien danke versuch ich mall..

danke für eure hilfe  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ALSO !

Der PC den du gepostet hast hat eine Radeon HD 4670 drin!
Dadurch das diese Karte eingebaut ist wird die Karte die im Mainboard mit eingebaut ist Standard mäßig deaktiviert damit die zusätzliche Karte benutzt werden kann!

Also du hast schon Recht. du hast 2 Karten aber es kann momentan nur eine benutzt werden das ist diese die "unten" im Tower ist 


« USB-Plattenspieler: Kein Ton über Laptop-LautsprecherPC startet manchmal nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

VGA/DVI
Im Gegensatz zu VGA, Abkürzung für Video Graphics Array, Büchse kann man über DVI - Digital Visual Interface - digital, also verlustfrei, Bilder vom C...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...