Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Arbeitsspeicher verschiedener Hersteller

Hallo ich habe mir vor zwei Tagen 2 Ram Riegel von OCZ mit jeweils 1 GB gekauft.

So meine Frage ist nun soll ich meine alten Riegel (2x 512 MB) drin lassen und die Neuen einfach dazu stecken oder ist es besser nur die neuen zu nehmen.

Und mus ich irgenwelche einstellungen machen ??

System:     Amd Athlon 64 3200+
Mainboard:  MSI MS 7123



Antworten zu Arbeitsspeicher verschiedener Hersteller:

steck erst die neuen und wenn die erkannt werden, dann versuch die alten zusätzlich reinzustecken, wenn die erkannt werden ist gut, wenn nicht musst du die wieder rausnehmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Und mus ich irgenwelche einstellungen machen ??
Nein, musst du nicht. 

So ich hab jetzt alle drin...aber wenn ich mit everest auslese zeigt der dei Arbeitsspeicher mit 200Mhz an statt mit 400mhz woran liegt das?

Die riegel sind alle 400Mhz und auch das Board unterstützt 333 oder 400Mhz.

Auf Everest kannst du dich nicht immer verlassen ;)
Schau im BIOS nach, was da angezeigt wird, ist die wahre Wahrheit :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist vollkommen korrekt so: Der RAM arbeitet mit 2 x 200MHz.

Korrekt ? kannst du das bitte genauer erklären ?


wäre es nicht besser wenn ich nur die neuen Riegel einbaue und die alten liegen lasse ? oder ist das egal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Double Data Rate RAM

2 Kanäle á 200Mhz. Bei DDR2 läuft das ganze auch noch 2, dort gibt es aber 2 I/O-Module 

wenn die alten Riegel auch DDR400 OCZ module sind, spricht nichts dagegen
« Letzte Änderung: 03.01.09, 21:24:59 von Mullmanu »

« Windows XP: Win Vista lässt sich nicht mehr installierenImportspiele auf PS2 zocken! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...