Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Standardbrowser verschiedener Benutzer

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, unter Win2000 SP4 für mehrere Benutzer verschiedene Standardbrowser festzulegen (IE5 und Firefox)?

Vielen Dank!

Rudi



Antworten zu Win2000: Standardbrowser verschiedener Benutzer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst für Benutzer A den Browser X und für Benutzer B den Browser Y ??

Ja, genau: User A IE5 als Standard mit Outlook als Mailprogramm und User B Firefox mit Thunderbird. Beide sind als Standardbenutzer eingerichtet.

Rudi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweiße fragt dich ja Windows, wenn du zum Beispiel Firefox zum ersten mal startest, ob du diesen als Standardbowser benutzen willst, wenn nicht dann kannst du das im Explorer einstellen unter Extras,Ornderoptionen, Dateitypen und hier "HTML" suchen und dann auf "Ändern" klicken und Firefox wählen.


« Win98: AGP aktivieren?Win XP: Externe Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...