Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine 8800GTS wird nicht mehr erkannt !

Hallo

Seit gestern habe ich ständig Grafikfehler.
Es hat bei einem Spiel zuerst begonnen.
Nach einer Zeit hatte ich im Spiel Grafikfehler bis zur Fehlermeldung 'nvlddmkm wurde wiederhergestellt' oder so ähnlich.

Danach habe ich alle Treiber deinstalliert und neuinstalliert.
Dann waren die Fehler auf dem Desktop nicht erkennbar doch nach ca. 30 sekunden im Spiel , hatte ich wieder die gleichen Grafikfehler. Danach hatte ich sogar beim Hochladen von Windows diese Grafikfehler. Formatieren und Windowswechsel haben da nicht mehr geholfen.
Ich habe sogar die Karte an ein anderes System angeschlossen und es kam immernoch der Fehler.

Und nun ist es soweit, dass das System die Grafikkarte nichtmal mehr erkennt sondern nur als Standard VGA Grafikkarte mit 8 bit anzeigt.
Durch die Auflösung und der komischen Farben sieht es so auch, als ob ich im abgesichertem Modus bin.

Gibt es dafür eine Lösung oder ist die Grafikkarte defekt ?

Danke für Eure Mühe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Meine 8800GTS wird nicht mehr erkannt !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie lange hast du die graka schon drin???
und geb mal dein board; dein ram; dein prozi; dein nt; dein betreibssystem!

das ihr nie die angaben zum system mit schreiben könnt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Alles klingt doch sehr stark nach einer defeken Graka, 

Der Fehler kam bei Windows Vista. Nach 2 Neuistallationen von Vista, habe ich es mit meinem alten XP SP2 versucht. Doch die Fehler haben mich durch die ganze Installation begleitet.

Intel Core 2 Duo E6600
Asus P5W DH Deluxe
3 GB OCZ Arbeitsspeicher
580 Watt Netzteil von Hyper

@Chief_Justice2000

Kann es einfach so von einen auf den anderen Tag einfach so passieren?
Habe nur vor paar Tagen von 2 GB auf 3 GB aufgestockt mehr habe ich da nicht getan.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also an deiner stelle würde ich die graka bei einem kumpel einbauen und schauen ob der gleicht oder ein ähnlicher fehler entsteht wenn ja dann ist sie defekt kann evtl. repariert werden wenn nicht probier es in dem du den ram wieder gleich stellst wenn der fehler da auch auftritt kannst du die graka mh... zum ..,. abwischen nehmen!

du hast doch geschrieben, die karte in nen anderes system eingebaut zu haben, wo die selben fehler auftraten...also wenn du noch garantie hast --> ab zum händler ;)


« Kann man Arbeitsspeicher testen -->lassen<-- ?1 GB RAM statt 256 Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....