Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laufwerk Fragen

Frohes Neues ersma  ():-)

Ich hät da direkt ma wieder ne Frage :)

Meine Laufwerke hören sich im Moment net sehr gut an. Sie knacken richtig und man meint fast zu hören wie schöne Laufwerkkratzer auf die CD geritzt werden  :P

Welche Geräusche warnen davor das das Laufwerk beschädigt ist und wann eine CD gerade leiden muss. Könnt ihr mir da so ein paar Tipps geben? ;)



Antworten zu Laufwerk Fragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allgemeine Tipps kann man hier schlech geben, da die Geräusche von Laufwerk zu Laufwerk unterschiedlich sind.

Mh ok....

Wird eine CD eigentlich immer etwas zerkratzt beim lesen oder nur manchmal? Weil das muss man ja bestimmt irgendwie hören oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise werden keine CDs/DVDs von den Laufwerken zerkratzt. Sollte das der Fall sein, dann würde ich das Laufwerk gegen ein anderes ersetzen.

Es gibt doch öfters runde Kratzer auf CD's. So als würde man mit dem Zirkel gleichmäßig über die CD gehn. Kommen diese Kratzer normal nicht vom Laufwerk?

Es gibt doch öfters runde Kratzer auf CD's. So als würde man mit dem Zirkel gleichmäßig über die CD gehn. Kommen diese Kratzer normal nicht vom Laufwerk?
sie kommen dann wahrscheinlich vom laufwerk. aber als normal sollte man das nicht bezeichnen!
für was brauche ich ein laufwerk, welches mir meine datenträger beschädigt?^^

« Toshiba externe Festplatte 1TBZweiteiliges Bild im Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...