Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC brummt ständig

Mein PC brummt ständig und hört nicht auf.

Ich hab jetzt ein Bierglas auf den PC draufgestellt, jetzt ist er ruhig^^ Aber sieht komisch aus, möchte ja nicht das das Glas da immer steht.

Jemand ne Idee, warum der PC aufhört zu brummen wenn ein Glas draufsteht, oder wie ich das brummen wegbekomme?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware

Mfg Greek



Antworten zu Windows XP: PC brummt ständig:

ist der pc an nem schrank oder so angelehnt?

ich denke der pc vibriert und überträgt es ans gehäuse und das glas oder ein gegestand nimmt die vibration.

leg mal eine hand drauf und gug ob es immer noch brummt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich die Hand ( hinten! ) drauf leg hört er auf auch auf zu brummen.

E: Hab jetzt ma es Stromkabel fester reingedrückt, jetzt hat er auch aufgehört, aber glaube nicht das das für immer so bleibt.

« Letzte Änderung: 02.01.09, 15:13:37 von Greek »
Wenn ich die Hand ( hinten! ) drauf leg hört er auf auch auf zu brummen.

E: Hab jetzt ma es Stromkabel fester reingedrückt, jetzt hat er auch aufgehört, aber glaube nicht das das für immer so bleibt.

sind die festplatten richtig verschraubt und noch fest?
genauso die laufwerke überprüfenn ob die schrauben noch fest sind.(Die seitenschrauben)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok das probier ich dann mal aus, ich war letztens auch auf lan party und da lag der pc im kofferaum, also kann das gut möglich sein das da vl. was locker ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mein hinterer Gehäuseteil fängt auch manchmal an zu brummen wenn mein Grafikkartenlüfter auf vollen Touren läuft. Sind reine Vibrationen, wenn man ein wenig gegen das metall drückt ist´s weg.

Also alles mal nachziehen, festplatten/laufwerke und lüfter fest verschrauben oder ggfls entkoppeln
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heute hat mein pc schon wieder angefangen zu brummen, ich hatte alles nochma fest gemacht und er war auch 1 Tag völlig ruhig, doch jetzt brummt er wieder derbe laut =(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein Gehäuse hast du? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weis net, hab den zettle nicht mehr glaubich, muss ich nochma alles durchsuchen.

Achja, ich hab nen neues Netzteil drin und davor war das gebrumme noch nicht.

( Ist auch komisch manchmal hab ich das den ganzen Tag, dann trett ich gegen den PC dann ist er 2 Tage ruhig^^ )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann das vl. damit zusammen hängen, das mein PC in der ecke steht und das neue netzteil sau viel watt brauch und deswegen, mehr luft brauch??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du dagegen trittst, dann hört es auf zu brummen? Vllt. ist das die Festplatte. Gehäuse aufmachen und nachschauen/hören woher das brummen kommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann ich net, der pc ist in der ecke wenn ich den schon wieder aufmach muss ich alles abmachen und wenn ich ihn dann wo anderes angeschlossen hab, ist bestimmt das brummen wieder weg, auf der lan party war es auch nicht da :S


« Treiber für Acer 7520G/7520/7220 Series (laptop)Drucker Canon Pixma iP 4200 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

Handheld
Siehe PDA ...