Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Logitech z 5500 Center

Hallo,
ich habe bevor ich den Beitrag erstellt habe die Suchfunktion benutzt, aber bin nicht fündig geworden.
Es geht hierbei um die Logitech z 5500 5.1 anlage die ich mir vor einigen wochen angeschafft habe.
Bisher war ich mit allem zufrieden, doch gestern ist durch den ernormen bass der center runtergefallen. Die höhe beträgt ca. 1,50 m.
Danach habe ich natürlich getestet ob alles einwandfrei läuft und das tat es. Als ich heute morgen aufgestanden bin und mich mit dem Klang der Anlage wecken wollte höre ich seitdem aus dem Center der Anlage ein knistern wenn ich sie aufdrehe. Dies ist aber nicht bei allen liedern so, da kam ich dann darauf nach den kbps zu gugen und vergleichte das dann mit verschiedenen Liedern. Z.b 2 dateien die beide 320 kpbs hatten war bei dem einen das knistern und bei dem anderen nicht. Ich habe alle kabel getestet umgetauscht kontrolliert ob alles drin steckt, aber keine chance.
Soundkarte: Terratec Aureon 5.1 Pci
Danke schonmal für eure Hilfe.

Mfg.

Ferdinand Baturoglu 

« Letzte Änderung: 02.01.09, 15:14:14 von ferdi_v3 »


Antworten zu Logitech z 5500 Center:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja und? Was sollen wir jetzt sagen? Was für eine Frage?
 

Die frage ist weshalb es zu dem Knistern kommt ? warum es nur bei enigen liedern so ist... tut mir leid wenn ich es nicht klar ausgedrückt habe.
Oder hat jemand die gleichen Probleme mit der Anlage ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich geh mal davon aus, dass Lieder mit einer gewissen Tonhöhe knistern, weil der Center defekt ist. Bei anderen Songs wird der Center nicht/kaum benutzt und deshalb führt es nicht zu diesem Geräusch.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich denke auch, dass es am defekten Center liegt.

Aber wodurch kann der Center defekt geworden sein ?
Nach dem Sturz lief noch alles ... erst am nächsten morgen kam es zu dem Störgeräusch. Wie kann man sich das erklären ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vllt. hat sich im Center etwas gelöst.

Technik ist unberechenbar. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder ein Membranriss. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder ein Membranriss. 

Stimmt! Das ist ziemlich sicher, glaube ich jetzt. Dadurch entsteht dieses Flatter- und dadurch Knistergeräusch.

« Windows Vista: Mein System bleibt häufig stehen, woran liegt das?Fehlerhafte Sektoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...