Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welches Mainboard

Hi Leute.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, weil ich bier noch ganz neu bin.
Meine Frage ist folgende:
Was für ein Mainboard ist zu empfehlen für folgende Komponente.
CPU: Intel Core 2 Duo E8500 (775er Sockel)
Grafikkarte: Geforce 9800gtx+ (PCIe)
RAM: 4GB (2 * 2GB)
Festplatte: 3,5" SATA von Samsung 640GB
CPU Lüfter: Artic-Cooling Freezer 7 Pro

Wer noch weitere Fragen hat, bitte melden.

Ich habe mir das Asus P5Q SE/R als Mainboard ausgesucht.
Würde das passen? Wenn nicht bitte ein alternatives Mainboard nennen.
Preis: bis 130€

Mit freundlichen Grüßen
Julian Utsch



Antworten zu Welches Mainboard:

Hab´s mir angeschaut - warum nicht?
Wieso bist du dir unsicher?
 

Soviel ich gelesen habe, hat das kein Firewire und kein eSATA.
Aber ist mir eigentlich auch egal mit den Anschlüssen. Habe eh keine externe Festplatte von daher sind die für mich auch uninteressant.
Da ich mich mit Mainboards nicht so gut auskenne, weiß ich auch nicht, ob Asus Mainboards gut sind

Ja, deswegen sagte ich

Zitat
Hab´s mir angeschaut - warum nicht?
Wieso bist du dir unsicher?
Schau doch hier mal vorbei ;)
Da sind viele von Asus - kann also kein Sch*** sein ;)
Gruß
Weezy

« kein Ton nach Skype und AV Rack deinstallationWie kann ich meinen USB-Stick schreibschützen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...