Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC friert nach Aufrüsten mit neuem Arbeitsspeicher ein!!!

HI, bin neu hier hab auch keine ahnung ob das hier das falsche forum ist oder so, wenn ja tuts mir sorry!

Ich hab ein Problem mit meinem Pc, genauer gesagt mit dem Arbeitsspeicher: Und zwar hatte ich vorher 768 mb (256 Standardmäßig eingebaut;Marke Samsung,und 512 mb nachgerüstet; Marke Corsair).Das hat mir aber nicht gereicht, deswegen habe ich mir noch 1gb ram geholt (von Kongston) und wollte diesen mit der 256 tauschen, da ich nur 2 Steckplätze hab.
Doch mit dem neuen Arbeitsspeicher friert der Pc bei Filmen und Spielen ein.
Hab mich schon im Internet umgesehen, aber nichts Passendes gefunden und hoffe nun, hier hilfe zu finden!!!

Hoffe, dass ihr mir, bin mittlerweile echt schon am Verzweifeln  ::)



Antworten zu PC friert nach Aufrüsten mit neuem Arbeitsspeicher ein!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt hast du die Corsair und Kingston gemischt eingebaut ja? Das geht selten gut. Nimm mal nur die 1 GB und probiers damit solo.

runterladen, und testen
http://www.memtest86.com/

kuck mal im handbuch nach, ob dein mainboard 1gb ram riegel verträgt.

welches mainboard hast du? downloaden, starten
http://www.zdnet.de/downloads/prg/u/v/de0DUV-wc.html

(schreib gleichen ein paar infos über den ram, cpu, mainboard (spd, mhz, latenzen, multiplikator, mainboard)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

 

Zitat
runterladen, und testen
http://www.memtest86.com

Tut mir leid Jungs, aber der MEM Test bringt garnix.

Ich habe das selbe Problem. Trotz das ich mich bei meinem PC-Händler nach der Verträglichkeit der Riegel mit meinem Mainboard erkundigt hatte. Ich hatte den Test auch laufen. 2 Tage insgesamt. 0 Fehler. Trotzdem die Abstürze bei Filmen und Videobearbeitung.

Es hilft nur den RAM zu tauschen.

Guten Rutsch
opelmeister

wenn ich die kingston solo reinmache gehts auch nicht


zum mainboard:

Motherboard:
manufacturer:MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model: MS-6701
Chipset:SiS 648 Rev. 02
Southbridge SiS LPC Bridge
Sensor: Winboard W83697HF

BIOS:

Brand: Phoenix Technologies, LTD
Version: 6.00 PG
Date: 09/11/2002

Graphic Interface:

Version:AGP version 3.00
Transfer rate 8x Max supported 8x
Side Band enabled

zum CPU:

name: Intel Pentium 4
Code Name: Northwood    Brand ID: 9
Package: Socker 478 mPGA
Technology 0.13 um      Voltage:1.504 v

Specification: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.66GHz
Family: F      Model: 2       Stepping:7
Ext.Family: F  Ext Model: 2   Revision: C1
Instructions: MMX, SSE, SSE2

Clocks:
Core Speed: 2624.7 MHz
Multiplier:x 20.0
Bus Speed 131.2 MHz
Rated FSB: 524.9 MHz

Cache:
L1 Data: 8 KBytes
L1 Trace: 12 Kuops
Level 2: 512 KBytes
Level 3:(steht nichts drinn)

Selection: Processor #1
Cores: 1
Threats: 1


und hier noch was, latenzen oder so:

3cache levels detected

level1   size=8kb   latency=2 cycles
level2   size=256kb latency=18cycles
level3   size=512kb latency=51cycles

Und zum PC:
Pentium 4
2675.7 MHz
ATI RADEON 9600 PRO
Festplatte
120 gb




so, hoffe dass das hilft

« Letzte Änderung: 01.01.07, 04:45:30 von danho »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Prost Neujahr,

will ja nicht unken aber mein Board ist auch ein MSI.

opelmeister

@ opelmeister,

und kennst du auch den grund, verträgt das mainboard den arbeitsspeicher nicht oder was???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin,

könnte möglich sein. Versuchs mal mit nem anderen Speicher, evtl. aus einer anderen Serie oder einen anderen Hersteller.

Mein Compi ist noch beim Doc. Wir suchen gerade die Ursachen für den Fehler. Das Problem mit meinem Arbeitsspeicher ist, das er auf einem identischen Board läuft, wiederum genau einem anderen identischen Board wieder nicht. ??? ??? ??? ??? Wir suchen deshalb mit Hilfe von MSI.

opelmeister

ok danke für die hilfe  :-\

hab aber noch zwei fragen:

1.wie findet man heruas welchen arbeitsspeicher mein pc verträgt?

2.und hätte einer interesse an meinen abreitsspeicher?

(marke kingston, 1gb, Bin im moment nicht zu hause werd aber noch mehr angaben zum modell geben.)
Wie gesagt ist nagelneu, hab das ding nur einmal eingesetzt und sofort wieder rausgenommen. Verpackung ist dabei und so ne anleitung auch.
Warum ich das ding nicht zum Verkäufer zurückbringen will hat folgenden grund: Der Verkäufer ist ein guter Arbeitskollege von meinem Schwager. Und die wohnen ziemlich weit weg.
Deswegen hab ich kein bock monate zu warten bis ich ihn wieder sehe, und zweitens will ich den guten nicht schon wieder nerven (hat mir schon mit mühe ne grafikkarte zum reduzierten preis besorgt). 
Also wenn jemand interesse hat, melden!!!

Everest zeigt genau an , was drin ist ..... gleichen Typ/Hersteller kaufen...
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

Everest zeigt genau an , was drin ist ..... gleichen Typ/Hersteller kaufen...
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html


was muss den gleichen hersteller haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja, wir schrieben ja über RAMs. Ist dann wohl selbsterklärend.

opelmeister

halt mich für dumm,
aber wo muss ich da bei everest nachgucken? :-[;D


« Problem mit TV Ausgang von ATI Radeon 9250Muss den Monitor immer extra einschalten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...