Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einbau von neuem Arbeitsspeicher

Hallo zusammen!
Ich besitze ein Motherboard mit der Bezeichnung K8S8X von ASRock.
Als ich mir damals den rechner gekauft habe waren 512MB Arbeitspeicher
mit drin.Gestern wollte ich noch einen 1GB Riegel einbauen.
Der Einbau hat auch funktioniert nur der Rechner hat, wenn ich starten wollte 3mal kurz gepiept dann kam eine Pause und so ging es dann weiter. Ich kam auch nicht ins BIOS rein da nix geladen wurde.
Der alte Arbeitsspeicher ist von Infineon hat 512MB und trägt die Bezeichnung PC 3200(DDR400)
Der neue Arbeitsspeicher ist von Infineon hat 1 GB und trägt die Bezeichnung PC 3200(DDR400)

Jetzt weiß ich nicht was ich noch tun kann.Selbst wenn ich den alten rausnehme und nur mit dem neuen starten will kommt dasselbe piepen.Habe auch schon beide Slots
ausprobiert, geht auch nicht.Ich weiß nicht ob meine Vermutung stimmt aber vielleicht
müssen Einstellungen im BIOS verändert werden.
Aber ich weiß nicht was ich da für Einstellungen vornehmen muss.

Ich hoffe auf Hilfe



Antworten zu Einbau von neuem Arbeitsspeicher:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
mache bords kommen nicht klar,bei doubleside bestückten speicher.ist das so einer-(vorn und hinten chips drauf)?

hitti

Ja so einer ist das!
Und was mach ich jetzt wenn das Bord damit nicht klar kommt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
kannst dich ja mal an den support von asrock wenden,denn ich hab auf deren site nix entdeckt,was die für speicher deines bords empfehlen.

mfg
hitti

Ich habe jetzt auch mal das BIOS geupdatet hat aber leider nix gebracht.
An ASRock habe ich schon eine mail geschickt.Aber ich glaube mal das die
Antwort etwas länger dauert.Vor allem es gibt keine deutsche Page von ASRock.
Aber die email geht zumindestens an die Leute dir Deutsch sprechen.

mfg Howard


« PC - Kauf Pro 3200 Asus Board S939 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...