Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC erzielt zu wenig leistung.

Also, wenn ich spiele spiele die mein pc eigentlich locker schaffen müsste fangen diese trotzdem an zu stocken und das nervt mich einfach total. Also hier mein system.

2933 mhz
1024 mb ram
Geforce 7900
200 gb Festplatte

Meine festplatte hat noch genügend platz also ist nicht zu voll. Der PC stockt nicht nur bei einem sondern bei mehreren verschiedenen spielen. Ich nenne mal ein beispiel
Prince of Persia Warrior Within
Anforderungen
1 ghz
256 mb ram
Unterstützte Geforce grafikkarten.

Das war nur ein Beispiel. Der PC stockt bei vielen weiteren spielen die wenig anforderungen haben. Bei einem spiel habe ich das selbe bei meinem bruder getestet und sein system ist viel schlechter als meins.
Wo ist das problem? Was soll ich tun?
Ich bitte um schnelle hilfe.

MFG Leichensalat



Antworten zu PC erzielt zu wenig leistung.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
2933 mhz

genauere bezeichnung?
Celeron?

Schraub mal deine Grafik etwas runter, dass wirkt meist wunder

Soso, meinst du die grafik in den spielen runter drehen? ein spiel hat sogar auf mindester einstellung gestockt. Dann ist das so doom 1 grafik und stockte immer noch bischen.

und das mit mhz weiß ich nicht was du meinst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz nebenbei interessiert hier die Geschwindigkeit in MHz recht wenig. was nützt mir eine 10Ghz CPU, wenn die nur 0.001 Datenpakete pro Taktzyklus schiebt ;)

Er wollte einfach nur wissen, welche CPU (prozessor) du hast.

Die CPU ist hier aber in keinem fall das problem.
ich würde eher auf softwareproblem tippen

Hast du überhaupt einen grafiktreiber installiert ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie heißt deine CPU?

Mhz zahlen bringen meist recht wenig, da ein core 2 Duo mit 2Ghz stärker ist als ein Pentium 4 mit 3 Ghz

@manu, warte bis ich geschrieben habe, dann darfst du.. argh  ;D

Ja also grafiktreiber sollte drauf sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte vielleicht auch an der festplatte liegen. wenn die nicht mehr richtig arbeitet (soll heißen der datendurchsatz ist im keller), dann laufen nicht nur die spiele langsam, sondern auch die gesamte windowsoberfläche.

www.chip.de/downloads/HD-Tune-2.55_23932256.html
laden und mal einen Benchmark mit der Platte machen. Ergebnisse hier posten

so da ist nun ein ergebnis denke ich also so die erste seite benchmark hab ich geprintet, wo kann ich nochmal son bild hochladen damit ich den link hier her schicken kann?

   

ist dass das ergebnis oder wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja die werte sehen noch recht human aus. also daran wirds wohl auch nicht liegen  ::)
nur die starken abfälle an manchen stellen sind ein wenig komisch ???

ja, was soll ich nun machen?

Ich habe ebend formatiert und dann wieder ein spiel gespielt, hat sich aber leider nicht gebessert, also was nun? Ich bitte um Antworten !

MFG Leichensalat

Natoll, ihr seid mir echt keine hilfe


« Abbruch Installation Drucker HP D5460nach neuem arbeitsspeicher pc total langsam. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...