Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Q6600 übertaktung

Moin,
ich hab meinen Q6600 vor kurzem mal auf 2700 Mhz übertaktet. Der PC ging auch an und lief zwei Stunden stabil unter prime. nach nem neustart hat er aber einfach nicht mehr gebootet. Hat einer ne erklärung dafür?
Vielleicht zu wenig Spannung aber voher hats ja auch funktioniert. Was ich sonst so im Internet gelesen habe hat nicht geholfen. Die scheinen alle keine Probleme zu haben ihren CPU auf 3 Ghz und mehr zu takten.
mfg



Antworten zu Q6600 übertaktung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal ein BIOS Reset gemacht ???

Kannst du mal beschreiben wie hoch die Übertaktung war ???

Grundsätzlich sollte man sich vor einer Übertaktung informieren welche Änderungen an der Hardware nötig sind. Das fängt schon beim CPU-Kühler an. 

Zurücksetzen ist kein problem. dann läuft er wieder mit Standardmäßigen 2400 Mhz.
Kühlung ist auch gut genug(unter last 45°)
Es hat ja auch schon mal funktioniert nur geht er halt jetzt auf einmal nich nehr an, wenn ich ihn irgendwie übertakte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erKundige dich ersteinmal übers overcKlocing wenn du es noch nicht gemacht hast dann ann viel schief gehen vielleicht hilft dir mein system einwenig ( sysprofile unten ) das ist bereits mein 5ter übertaKtete rechner schau mal bei google nach anleitungen zu deinem prozessor , ich rate jedoch stehts davon ab wenn man sich noch nicht wirKlich mit dem thema auseinander gesetz hat  ::) 

joa also ich hab erst seit kurzem nen intel prozi. hab vorher nur AMD übertaktet. ;)
Ich hab auch sehr gute und ausführliche Anleitungen zum übertakten gefunden und weiss theoretisch auch genau was ich machen muss. Demnach soll ich wenn er nicht mehr hoch fährt die Spannung erhöhen und es so versuchen aber das bringt bei mir irgendwie nichts. ???

Ausserdem weiss ich nicht wie das mit dem "Ratet FSB" gehen soll: Der ist ja quadpumped oder so und wird deshalb x4 (FSBx4) gerechnet. Wenn ich den FSB jetzt über 333 setze dann wäre Ratet FSB ja über 1333. Mein Maiboard, und so weit ich weiss auch die meisten anderen aktuellen Mainboards, unterstützen nach herstellerangaben maximal 1333 Mhz Ratet FSB. Wie fnktioniert das denn mit dem höher takten bei anderen Menschen? "verrwirrt sei"


« ASUS F3JM RAM Nachrüsten gpu diode 74°C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...