Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videowiedergabe funtioniert seit Einbau einer neuen Geforce 7800 GS nicht mehr

Guten Tag! Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor einigen Tagen eine Geforce 7800 GS von Gainward gekauft, eingebaut und sie funktioniert auch wunderbar in Spielen und so. Aber sobald ich ein Video ansehen will (mit egal welchem Player, Codecs sind auch alle aktuell und vorhanden), scheint mein Pc vollkommen ausgelastet zu sein und alles läuft nur noch in Zeitlupe. Es kommt zwar der Ton aber kein Bild. Beim Windows Media Player kann man dann überhaupt nichts mehr machen, wenn ich den VLC Media Player benutze, kann ich diesen wenigstens schließen und das System läuft nach einigen Sekunden wieder normal. Ich habe auch aktuelle Treiber für die Grafikkarte, aber es scheint nichts zu funktionieren.Ich hatte auch schon den Taskmanager geöffnet um zu sehen, welches Programm soviel Leistung absaugt, doch es war der Taskmanager selbst, der 95 Prozent verbrauchte. Ich weiß nicht mehr weiter und bin für jede Hilfe dankbar! Hier noch Informationen zu meinem System:
AMD Athlon 64 3500+ mit 2 GB Ram, Betriebssystem ist Windows XP Home mit Service Pack 2



Antworten zu Videowiedergabe funtioniert seit Einbau einer neuen Geforce 7800 GS nicht mehr:

ich habe exact das gleiche problem ,bin auch noch zu keiner lösung gekommen, habe zwar nimo codec pack installiert das half aba nich bei der problem lösung , habe jetzt im xpert tool von meiner 7800 gs(auch gainward) alle direct x ? draw ? (bin da nich so der profi)irgendwat abgeschaltet ,das ist zwar nicht die lösung des problems aba es laufen teilweise wieder filme , der media player wird das problem sein im übrigen unter winmedia player 9 also 8 oder drunter läuft alles , wäre schön wenn jemand mal rausfindet welche direct x, draw , wasauchimmer seit player 9 implementiert ist , denn diese dateien kommen mit der 7800 gs ins gehege

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Freund hatte genau dieses Problem mit der 7800 GS. Installiert mal die neusten Chipsatztreiber vom Mainboard. Bei meinem Freund gings danach  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder mal probieren auf desktop nen rechtsklick >>> eigenschaften >>> einstellungen >>> erweitert >>> problembehandlung. dort die hardwarebeschleunigung runterdrehen, hatte das mal bei ner 6600gt vllt. hat die karte ja das selbe problem.


« Monitor Ausgangsignal ausserhalb SpezifikationSATA II-Problem mit Maxtor und Nforce4 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...