Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sorry du, kp. Kann man des im laufenden Betrieb irgendwo herausfinden?!

Äh, danke für eure Hilfsbereitschaft, denn ich kenn mich da überhaupt net aus^^

Mfg Chris

Schaue beim mainboard hersteller nach,wie man die biosversion herausfindet.
Meist wird sie beim systemstart angezeigt,den post screen mit der pausetaste anhalten und ablesen.

So .... neue Erkenntnis.
Die Platte wird jetzt vom BIOS erkannt, was es beim letzten Start net getan hat.

Meine Kollegen meinten, ich solle beide Platten auf 'secondary' stellen. Meine Boot-Disc ist zurzeit auf primary und die neue auf secondary.
Die neue wird nach wie vor nicht von Windows erkannt!

Wie könnte ich des im BIOS denn umändern und wie komm ich da überhaupt rein?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ins BIOS kommst du meist mit der Entf-Taste.
Sollte auch auf dem Bildschirm stehen wenn er bootet.

Wir reden aber schon von SATA-Platten, nicht IDE ?

Dann sollte die Bootplatte am SATA-0 hängen und die zweite am SATA1.

Werfe mal einen Blick ins Handbuch.

Hallöchen!!
So, habs hinbekommen. Mein System wurde gehackt, wodurch ich net mehr updaten konnte auf SP 3.
Ich hab Windows XP neu aufgespielt, geupdated und hab noch bissl im BIOS rumgestellt. Bin grad am Formatieren.

Vielen Dank für eure Geduld und Zeit!!

Mfg CHristian


« Neues Headset funzt nicht trotz neuer SoundkarteMontags CPU? (q6600) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...