Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meine zweite SATA-Festplatte wird nicht im Explorer erkannt!! Brauche Hilfe!!!

Also, ich hab mir neulich ne Seagate Barracuda gekauft (1,5TB) und die wird irgendwie nicht vom System erkannt :-( ....


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows XP: Meine zweite SATA-Festplatte wird nicht im Explorer erkannt!! Brauche Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was sagt die Datenträgerverwaltung ?

Naja, keine Ahnung also mein Windows hat sowieso ne Macke; da war jemand drin.

Also ich hab die Platte einfach an den SATA2-Port gehangen, der noch frei war und Strom is au dran .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

man, da schau einfach mal in die Datenträgerverwaltung ob die Platte dort angezeigt wird !

Evtl. noch partitionieren und formatieren wäre eine Option.

Nee, macht er nicht. Verdammt was soll ich machen? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was macht er nicht ???

Schreibe so, dass es auch einer versteht der dein System nicht sieht !

Die Platte wird in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt.
Alles andere (was da sein sollte) ist da.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht es aus, wenn der Rechner startet.

Wird die Platte da vom BIOS erkannt und angezeigt ?

Nein, im Bios ist nix zu sehn ......

welches mainboard? manche board breichen ein bios update,um mit verschiedenen terrabyte platten diverser hersteller zusammenzuarbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann kann sie Windows auch nicht kennen !

Zuerst muss sie mal vom BIOS erkannt werden, dann kann es weiter gehen.

Evtl. kann das BIOS solch große Platten noch gar nicht erkennen ? 

Das könnte natürlich sein .....
ich hab ein Asus P5WD2 Premium, falls des jemand kennt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau dich mal hier um: klick

Hey, danke!!!!
Aber psssst, ich hab sowas noch nie gemacht ... :-\
fällt das unter Utilities oder wo muss ich suchen?
 

Du brauchst eine Dos startdiskette.Bei bedarf kann ich dir eine fertige ins netz stellen.Unter windows sollte das update nicht gemacht werden.Jedoch dürfte nach dem uodate die platte immer noch nicht erkannt werden,Asus unterstüzt das board nicht mehr,da schon älter.
Vom beta Bios sollte man die finger lassen,es ist nicht dokumentiert,was geändert wurde.
welche version ist aktuell instaliert?

Sorry du, kp. Kann man des im laufenden Betrieb irgendwo herausfinden?!

Äh, danke für eure Hilfsbereitschaft, denn ich kenn mich da überhaupt net aus^^

Mfg Chris

Schaue beim mainboard hersteller nach,wie man die biosversion herausfindet.
Meist wird sie beim systemstart angezeigt,den post screen mit der pausetaste anhalten und ablesen.

So .... neue Erkenntnis.
Die Platte wird jetzt vom BIOS erkannt, was es beim letzten Start net getan hat.

Meine Kollegen meinten, ich solle beide Platten auf 'secondary' stellen. Meine Boot-Disc ist zurzeit auf primary und die neue auf secondary.
Die neue wird nach wie vor nicht von Windows erkannt!

Wie könnte ich des im BIOS denn umändern und wie komm ich da überhaupt rein?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ins BIOS kommst du meist mit der Entf-Taste.
Sollte auch auf dem Bildschirm stehen wenn er bootet.

Wir reden aber schon von SATA-Platten, nicht IDE ?

Dann sollte die Bootplatte am SATA-0 hängen und die zweite am SATA1.

Werfe mal einen Blick ins Handbuch.

Hallöchen!!
So, habs hinbekommen. Mein System wurde gehackt, wodurch ich net mehr updaten konnte auf SP 3.
Ich hab Windows XP neu aufgespielt, geupdated und hab noch bissl im BIOS rumgestellt. Bin grad am Formatieren.

Vielen Dank für eure Geduld und Zeit!!

Mfg CHristian


« Neues Headset funzt nicht trotz neuer SoundkarteMontags CPU? (q6600) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...